Barack Obama

Nach Scheidungsgerüchten: Barack Obama gesteht Eheprobleme

Marie Augustin
Marie Augustin

USA,

Jüngst kamen Gerüchte auf, dass Michelle und Barack Obama sich scheiden lassen würden. Nun bezieht der frühere US-Präsident Stellung.

Michelle Barack Obama Eheprobleme
Michelle und Barack Obama haben eine schwere Zeit durchgemacht. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die US-Präsidentschaft hat die Ehe von Barack und Michelle Obama stark belastet.
  • Gerüchte um eine Scheidung dementiert der 64-Jährige jedoch.
  • Der frühere US-Präsident äussert, mit Michelle an der gemeinsamen Ehe gearbeitet zu haben.

Das Amt als US-Präsident ist alles andere als leicht.

Für Barack Obama (64) haben sich die beiden aufeinanderfolgenden Amtszeiten auch auf seine Ehe stark ausgewirkt.

Nach seiner Präsidentschaft von 2009 bis 2017 rankten sich zuletzt Gerüchte um eine mögliche Scheidung von Michelle Obama (61).

Obama
Barack Obama und Ehefrau Michelle im Jahr 2015. - keystone

Die ehemalige First Lady hat die Berichte bereits dementiert. Gatte Barack Obama erwähnt nun aber erneut, dass die Präsidentschaft seine Ehe deutlich belastet habe.

«Wieder auf Bodenniveau»

Gleichzeitig räumt er laut der «Daily Mail» einen partnerschaftlichen Erfolg ein.

Im Gespräch mit dem Historiker David Olusoga in der 02 Arena in London soll er gesagt haben: «Ich habe mich mit Michelle aus dem Loch herausgegraben, in dem ich mich befand.»

Humorvoll fügte er hinzu: «Jetzt bin ich wieder auf Bodenniveau.» Mit seiner Ehe geht es demnach wieder aufwärts – zurück in die Stabilität.

Schon früher äusserte Barack Obama, dass in seiner Ehe mit Michelle nicht immer alles rund lief.

Bist du zufrieden mit deiner Beziehung?

Im April enthüllte er während eines Gesprächs: «Ich hatte ein tiefes Defizit mit meiner Frau. Also habe ich versucht, mich aus diesem Loch zu befreien, indem ich ab und zu etwas Lustiges unternommen habe.»

Kommentare

User #3035 (nicht angemeldet)

Betrifft : Obama ruft zu friedlichen Protest auf. Genau der Kriegstreiber Obama dessen Wahlverprechen es war Keine Kriege zu verlängern , hat genau das Gegenteil gemacht. An seinen Händen klebt mehr Blut als jemals abwaschen könnte! (Bsp. Lybien, Irak, Afghanistan, Pakistan usw.

User #3382 (nicht angemeldet)

Lasst mal die zwei Männer alleine die schaffen dass

Weiterlesen

Obama
25 Interaktionen
In Dokuserie
barack obama
74 Interaktionen
Geht um 70 Mio.
Obama Ehekrise
20 Interaktionen
«Harte Zeiten»

MEHR IN PEOPLE

Gil Ofarim Ariel
27 Interaktionen
Dschungel
katze
32 Interaktionen
«B*tch»
jolie
Brüste amputiert
Haftbefehl
26 Interaktionen
Nase zerstört

MEHR BARACK OBAMA

Donald Trump Barack Obama
122 Interaktionen
«Clown-Show»
a
293 Interaktionen
«Jeden Tag»
Barack Obama
Bauchfrei auf Party
Barack Obama Michelle
47 Interaktionen
«Verrückt»

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Tucson
10 Interaktionen
Washington
Trump
13 Interaktionen
Washington