Nach der Tagesschau gibt Constantin Schreiber neuen Job bekannt
Nach seiner letzten Tagesschau-Sendung steht Constantin Schreibers nächster Karriereschritt fest – der bekannte Nachrichtensprecher wechselt das Land.

Am 25. Mai 2025 moderierte Constantin Schreiber zum letzten Mal die 20-Uhr-Ausgabe der «Tagesschau», wie «t-online» berichtet. Nach achteinhalb Jahren im ARD-Studio verabschiedete er sich ohne Blumen und Applaus, aber mit emotionalen Worten an sein Publikum.
Die Zuschauer reagierten teils überrascht auf den ungewöhnlichen Abschied, schreibt «Berliner-Morgenpst». Constantin Schreiber plant nun eine kurze Auszeit, bevor er sich einer neuen Aufgabe widmet, wie er selbst ankündigte.
Internationaler Neustart für Constantin Schreiber
Ab September 2025 wird er Teil des Axel Springer Global Reporters Network, wie der Verlag offiziell bekannt gab, schreibt «Focus». Schreiber wird künftig aus Tel Aviv und der gesamten Region des Nahen Ostens berichten.

Für Marken wie «Bild», «Welt» und «Business Insider» soll Schreiber Reportagen, Interviews, Podcasts und TV-Dokumentationen produzieren. Er will die Entwicklungen vor Ort für Millionen Nutzer in Europa und den USA einordnen.
Herzlicher Abschied in der Redaktion
Schreiber äusserte laut Mitteilung, dass er sich auf die neue journalistische Herausforderung freue, berichtet «Bunte». Der Abschied von der «Tagesschau» verlief im Vergleich zu anderen Moderatoren ungewöhnlich zurückhaltend.
Constantins letzte Moderation beendete er mit einem chinesischen Sprichwort: «Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen». Während es vor der Kamera kühl wirkte, soll der Abschied in der Redaktion dennoch sehr herzlich gewesen sein.