Nach 15 Jahren: Prinzessin Kates engste Vertraute verlässt sie
Prinz William und Ehefrau Kate müssen sich von ihrer langjährigen Assistentin Natasha Archer verabschieden. 15 Jahre lang stand sie im Dienst der Royals.

Das Wichtigste in Kürze
- Prinz William und Prinzessin Kate verlieren ihre langjährige Mitarbeiterin Natasha Archer.
- Die 37-Jährige hielt zuletzt ihre Funktion als persönliche Exekutivassistentin inne.
- Nach 15 Jahren im britischen Palast wechselt Archer in die Privatwirtschaft.
Jetzt müssen Prinz William (43) und seine Ehefrau Prinzessin Kate (43) Abschied nehmen. Ihre langjährige Mitarbeiterin Natasha Archer (37) traf die Entscheidung, ihre Dienste im Kensington Palast niederzulegen.
15 Jahre lang arbeitete sie für die Royals als persönliche Assistentin, entwickelte sich zu einem «unschätzbaren Mitglied des Privathaushalts». Jetzt will sie sich laut «People» ihrer privaten Beratungsfirma zuwenden.

Die Familie von Wales verabschiedet die langjährige Mitarbeiterin mit besten Wünschen, heisst es. Bisher haben sich weder Archer noch das Ehepaar selbst zur Meldung geäussert.
«Sie hat Kate dazu überredet, mehr Risiken einzugehen»
Im Laufe der Jahre entstand insbesondere zu Kate eine nähere Verbindung. So galt Archer schon bald als ihre enge Vertraute, Beraterin und inoffizielle Stylistin. Durch sie soll sich die Herzogin getraut haben, in Sachen Mode ihre Komfortzone verlassen haben.
«Anfangs war Kate eine widerwillige Modeikone, aber jetzt geniesst sie es. Tash hilft bei der Beschaffung einiger Kleidungsstücke», verriet ein Insider im Jahr 2014.
«Sie kauft viel für Kate online ein und bestellt Hunderte von Kleidern, damit Kate sie anprobieren kann. Sie hat Kate dazu überredet, mehr Risiken einzugehen.»

Auch bei offiziellen Terminen reiste Archer mit den Blaublütern mit, kümmerte sich jeweils um den Transport von Handgepäck. Nicht selten wurde die 37-Jährige am Flughafen abgelichtet. Ihre Rolle? Die unterstützende Hand der britischen Thronfolger.
Mitarbeiterin wurde kürzlich befördert
Erst im vergangenen Sommer beförderte Kate Archer zu ihrer und Williams leitenden privaten Exekutivassistentin. «Natasha hat diese Gehaltserhöhung verdient – sie ist Kate gegenüber stets diskret und loyal. Auch die Gehaltserhöhung wird ihr willkommen sein», hiess es damals.

Und man war überzeugt: «Diese Ernennung bedeutet, dass wir davon ausgehen können, Natasha noch viele Jahre an Kates Seite zu sehen.» Nun aber hat sich Archer dazu entschieden, beruflich einen neuen Weg einzuschlagen.
Dennoch ist zu erwarten, dass die Noch-Mitarbeiterin auch weiterhin Kontakt mit William und Kate pflegen wird. Angeblich gehörte Archer zu den ersten Personen, die Prinz George (11) nach seiner Geburt kennenlernen durften. Letztes Jahr stand sie Kate während ihrer Unterleibs-OP und der darauffolgenden Krebsdiagnose zur Seite.