Der bornierte Professor Boerne und der robuste Kommissar Thiel werden auch weiterhin gemeinsam auf Verbrecherjagd gehen. Neue Verträge wurden unterzeichnet.
Einschaltquoten weit jenseits der 10-Millionen-Marke - das ist für Jan Josef Liefers (l) und Axel Prahl ziemlich normal. Foto: Henning Kaiser/dpa
Einschaltquoten weit jenseits der 10-Millionen-Marke - das ist für Jan Josef Liefers (l) und Axel Prahl ziemlich normal. Foto: Henning Kaiser/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gute Nachrichten für Fans von Kommissar Thiel und Professor Boerne: Die Zukunft des populären «Tatort»-Krimis aus Münster mit Axel Prahl (61) und Jan Josef Liefers (56) ist gesichert.

«Wir planen, sechs weitere Folgen des Münster-'Tatorts' zu produzieren und freuen uns sehr, dass Jan Josef Liefers und Axel Prahl auch weiterhin als Ermittler für die ARD im Einsatz sind», teilte der WDR mit.

Der WDR-Rundfunkrat habe den entsprechenden Verträgen bereits im vergangenen Herbst zugestimmt. Zuvor hatte die «Bild» berichtet. Prahl sagte der Zeitung: «Die Tinte ist trocken.»

Prahl (Thiel) und Liefers (Boerne) ermitteln bereits seit 2002 in Münster. Ihre Klamauk-Krimis aus der beschaulichen Stadt sind heute die mit Abstand populärsten «Tatort»-Fälle. Am Sonntag (2. Mai) ist eine neue Folge zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstARDTatort