PewDiePie sitzt nicht länger auf dem Youtube-Thron. Der Schwede wird vom US-Amerikaner MrBeast überholt.
mrbeast
Auf Youtube ist keiner mehr grösser als er: MrBeast. - Instagram / @mrbeast
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • MrBeast ist mit 112 Millionen Followern der grösste Youtuber der Welt.
  • Der 24-jährige US-Amerikaner hat den Schweden PewDiePie überholt.

Wachablösung auf dem Youtube-Thron: Jimmy Donaldson (24), besser bekannt als MrBeast, überholt den Schweden PewDiePie (Felix Kjellberg, 33). Mit 112 Millionen Followern ist er nun der grösste Youtuber der Welt. Laut«Blick» verdient der US-Amerikaner mit seinen Videos umgerechnet etwa vier Millionen Franken pro Monat.

pewdiepie
PewDiePie wurde von MrBeast vom Thron gestossen. - Instagram / @pewdiepie

MrBeast versucht immer wieder, die Community in seine Videos mit einzubeziehen. Zur Feier seines 100-millionsten Abonnenten kaufte er sich eine eigene Insel. 100 Abonnenten kämpften dann in mehreren Spielen darum, das Land für sich zu gewinnen.

Auch die Umwelt liegt dem Influencer offenbar am Herzen. Im Oktober 2016 startete er auf Twitter einen Sendeaufruf, um 20 Millionen Bäume pflanzen zu können. Damit erlangte Donaldson so viel Aufmerksamkeit, dass sich sogar Tesla-CEO Elon Musk daran beteiligte. Der Youtuber konnte sein Ziel deutlich früher als geplant erreichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elon MuskFrankenTwitterUmweltTeslaYoutuberYoutube