Krimi

«Motherless Brooklyn»: Schnüffler mit Tourette löst Fälle

DPA
DPA

USA,

In Edward Nortons Film «Motherless Brooklyn» löst ein vermurkster Schnüffler mit Tourette Verstrickungen im Stil alter «Film Noir»-Krimis auf.

tourette
Edward Norton (l) als Detektiv Lionel Essrog mit Tourette und Willem Dafoe (r) als Paul Randolph in einer Szene des Films «Motherless Brooklyn». - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Edward Norton Regisseur, Produzent und Drehbuchautor für seinen neuen Film.
  • Sein Krimi «Motherless Brooklyn» basiert auf einen gleichnamigen Bestseller-Roman.

Mit dem Krimidrama «Motherless Brooklyn» entführt Edward Norton («Fight Club», «Birdman») ins New York der 1950er Jahre. Als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor erzählt er eine ungewöhnliche Detektivgeschichte.

Mord an Mentor

Norton selbst übernimmt die Hauptrolle eines jungen Privatdetektivs, der unter Tourette leidet. Er will den Mord an seinem Mentor (Bruce Willis) aufklären und kommt dabei einem Stadtbeamten (Alec Baldwin) auf die Spur.

Vorlage ist der gleichnamige Bestseller-Roman von US-Autor Jonathan Lethem. Es ist die zweite Regiearbeit Nortons nach «Glauben ist alles!» im Jahr 2000.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hamburg
Kultmoviegang November
5 Interaktionen
Schöne Bescherung
motherless brooklyn
«Motherless Brooklyn»

MEHR IN PEOPLE

Meghan Markle
100 Interaktionen
«So viele Lügen»
Meghan Markle Prinz Harry
143 Interaktionen
Sussex ganz offen
Panagiota Petridou
86 Interaktionen
«Mama ist leer»

MEHR KRIMI

Keigo Higashino
Bestsellerautor
Fussballfans
1 Interaktionen
WM-Krimi
Parmelin
16 Interaktionen
«Historisch»
krimi-autor
Berichte

MEHR AUS USA

de
186 Interaktionen
Fifa-Boss wackelt
Gianni Infantino
186 Interaktionen
Luft wird dünn
Donald Trump
192 Interaktionen
«Zugestimmt»
Bad Bunny
4 Interaktionen
Washington