Warum tut sich Mike Tindall das Dschungelcamp an? Ganz einfach, der Royal ist auf das Geld der TV-Show angewiesen.
mike tindall
Mike Tindall packt im Dschungelcamp aus. - ITV
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mike Tindall ist mit der Queen-Enkelin Zara Tindall verheiratet.
  • Doch der royale Titel beschert dem Ex-Rugbyspieler noch lange kein Geldsegen.
  • Derzeit kämpft er sich durchs Dschungelcamp – wegen der Gage.

Nanu, werden die Royals etwa von Geldsorgen geplagt? Ein Teil davon jedenfalls schon, wie nun bekannt wird.

Mike Tindall (44) kämpft sich im britischen Dschungelcamp derzeit durch etliche Ekel-Aufgaben. Warum er sich das antut? Das dürfte sich der eine oder andere bestimmt auch schon gefragt haben. Schliesslich gehört der Ex-Rugbyspieler zur britischen Königsfamilie. Tindall ist nämlich der Ehemann von Queen-Enkelin Zara Tindall (41).

mike tindall prinz harry
Mike Tindall und seine Gattin Zara Tindall.
mike tindall
Mike Tindall und seine Schwiegermutter Prinzessin Anne. Sie wird wohl froh sein, ist ihr Schwiegersohn von der Mattscheibe.
Zara Tindall (r) und Ehemann Mike Tindall sehen sich auf der Rennbahn von Epsom ein Rennen an.
Zara Tindall (r) und Ehemann Mike Tindall sehen sich auf der Rennbahn von Epsom ein Rennen an.

Doch das verschont den Sportler anscheinend nicht vor einem leeren Portemonnaie. Das hat sein Kumpel Alex Payne nun gegenüber der «Sun» ausgeplappert. «Es ist ja nicht so, dass er auf einem Haufen Geld sitzt. Er ist ein Mann, der in der Öffentlichkeit steht und dort sein Geld verdient», so der Sportmoderator.

Fürs Dschungelcamp soll er über 170'000 Franken kassieren.

Möchten Sie auch mal beim Dschungelcamp mitmachen?

In den vergangenen zwei Jahren habe Tindall jedoch weniger Geld durch öffentliche Auftritte einnehmen können. Aus diesem Grund habe er sich für die Teilnahme am Dschungelcamp entschieden, erklärt Payne weiter.

mike tindall
Mike Tindall gönnt sich ein kühles Bad im Dschungel. - Dukas

Berichten zufolge hat er King Charles (73) für seine Reise nach Down Under nicht um Erlaubnis gebeten. Aber: «Er würde es nicht machen, wenn es ein Problem wäre», beteuert Payne.

Bisher gingen die Briten davon aus, dass Zara und Mike Tindall als Promis eine Stange Geld machten. Das Paar gehört nicht zu den «senior working royals» und darf somit TV-Auftritte und mehr hinlegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesFrankenPromisRoyalsZaraDschungelcampQueen