Schlager-Star Michael Wendler wäre in der diesjährigen Staffel von DSDS als Juror mit dabei gewesen. Doch nun schockiert der 48-Jährige mit seiner Aus-Meldung.
deutschland sucht den superstar
Michael Wendler ist nicht länger Teil von «Deutschland sucht den Superstar». - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler erschien nicht zu den Dreharbeiten für die diesjährige DSDS-Staffel.
  • Nun erklärt der Schlager-Star den Grund für seine Abwesenheit.
  • Er verlässt die Sendung, da er eine Gleichschaltung aller Medien vermutet.

Schlager-Star Michael Wendler macht immer wieder Schlagzeilen. Seit kurzem ist er wegen seiner Nicht-Teilnahme in der Casting-Sendung DSDS im Gespräch. Denn er ist nicht zu den ersten Dreharbeiten erschienen. Auf Instagram lässt der «Egal»-Interpret nun die Bombe platzen: Er ziehe sich als Juror aus der Sendung zurück!

Präsentiert seine Erklärung auf Instagram

«Ich bin Komponist und Texter, habe hunderte von Werken geschrieben. Und ich bin seit über 20 Jahren in der Musik- und TV-Branche.» So bescheiden startet er sein Erklärvideo, welches er in seiner Story publiziert.

«Ich möchte jetzt und hier eine Mitteilung bekannt geben: Ich werde mit sofortiger Wirkung von der Teilnahme an der DSDS-Show als Juror ausscheiden. Das ist eine Entscheidung, die ich selber, hier und heute, für mich getroffen habe». Der Sender habe darauf keine Einwirkung gehabt.

Damit bezieht sich Michael Wendler offenbar auf die Gerüchte, die wie wild kursieren. Es wurde gemunkelt, dass der Sender RTL den Schlager-Star aus der Sendung kickt, aufgrund seines Nicht-Erscheinens.

Michael Wendler outet sich als Corona-Kritiker

So weit, so gut. Doch bei seiner Begründung kommt der nächste Hammer...

«Die Begründung ist folgende: Ich werfe der Bundesregierung, bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Massnahmen, grobe und schwere Verstösse vor. Gegen die Verfassung und das Grundgesetz.» Damit hätte jetzt wohl niemand gerechnet...

Michael Wendler Laura
Michael Wendler und Laura Müller sind Eltern geworden. - TVNOW

Und damit nicht genug. Michael Wendler prangert die TV-Landschaft an: «Nahezu alle Fernsehsender, inklusive RTL, machen sich mitschuldig, sind gleichgeschaltet, politisch gesteuert.»

Neue Community auf «Telegram»

Auf dem Nachrichtendienst «Telegram» wirbt er für die gesamte Wahrheit. Es sei der einzige Ort, an dem es keine Zensur gebe. «Seid schlau, macht es sofort und folgt mir.»

Auf diesem Portal hat der Wendler bereits eine grosse Anhängerschaft. Über 12'000 Fans konnte der Corona-Skeptiker innert wenigen Stunden sammeln.

michael wendler
Corona-Kritiker Attila Hildmann macht Werbung für das Profil des Wendlers. - Screenshot Telegram

Attila Hildmann, einer der berühmtesten Corona-Skeptiker, macht bereits Werbung für Wendlers neuen «Telegram»-Account. «Er ist gut vernetzt zu den QAnons in den USA und zeigt uns den Weg!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramRTLMichael WendlerDSDS