Michael Wendler hat beim Finanzamt in Deutschland eine Million Euro Schulden. Trotzdem lebt der Schlagerstar in seiner Wahlheimat USA in Saus und Braus.
michael wendler
Michael Wendler und seine Frau Laura Müller leben in den USA in Saus und Braus. - Instagram/wendler.michael

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlagerstar Michael Wendler lebt in den USA äusserst luxuriös.
  • Das zeigen geleakte Dokumente auf der Internet-Seite www.wendlersweltderwahrheit.de.
  • Spannend: Nach wie vor hat der Wendler eine Million Euro Schulden in Deutschland.

Michael Wendler (49) ist beim Finanzamt in Deutschland mit einer Million Euro verschuldet. Das hält den Schlagerstar aber nicht davon ab, in seiner Wahlheimat USA in Saus und Braus zu leben. Das zeigen seine privaten Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen aus diesem Jahr.

Diese Dokumente der US-Bank Morgan Chase wurden laut der «Bild» von Unbekannten geleakt und auf der Internet-Seite www.wendlersweltderwahrheit.de veröffentlicht.

Michael Wendler Laura Müller
Michael Wendler und seine Frau Laura Müller. Die beiden mögen es gerne luxuriös. - Instagram/lauramuellerofficial

Die Dokumente liefern einen konkreten Einblick zu Wendlers geheimen Geldflüssen. So hatte der Musiker etwa in der Abrechnungsperiode zwischen dem 19. August und dem 20. September zwei Einnahmen: eine über 100'000 und eine 30'000 Dollar.

Diese hatte er nach Informationen der «Bild» von seinem Firmenkonto auf sein privates Konto überwiesen. Laut dem Bericht handelt es sich dabei um eine zurückgehaltene Quellensteuer des TV-Senders «VOX».

Laura Müller Michael Wendler
Laura Müller und Michael Wendler und ihr Hund Tiger. - Instagram / @lauramuellerofficial

Spannend: Beinahe die gesamte Summe gab der Wendler in der gleichen Zeit auch wieder aus. Teilweise überwies er auch grössere Beträge an unbekannte Empfänger. Die Kontostände von August (4981 Dollar) und September (4936) blieben daher fast gleich.

Michael Wendler kauft gerne bei Luxushändlern

Auf der Kreditkartenabrechnung dominieren in diesem Jahr laut der veröffentlichten Auszüge kleinere Beträge. Dazwischen gibt es aber auch immer wieder grössere Summen bei Luxushändlern.

Verfolgen Sie die Karriere von Michael Wendler?

Beim Edel-Juwelier Tiffany & Co. gab der Sänger seit Januar bei 13 Einkaufstouren insgesamt fast 36'000 Dollar aus. Bei Louis Vuitton liess der Wendler im Juli alleine 4761 Dollar liegen.

Im März wurde beim Luxus-Label Christian Louboutin für 2129 Dollar eingekauft. Bei Victoria's Secret gab Michael Wendler im September knapp 500 Dollar aus.

laura müller
Laura Müller, die Gattin von Michael Wendler, protzt mit Luxus-Shopping. - Instagram / @lauramuellerofficial

Viele dieser Einkäufe dürften Geschenke für seine Ehefrau Laura (21) gewesen sein. Auf dem Instagram-Kanal der Influencerin, zeigt sie sich immer wieder gerne mit teuren Kleidern und Accessoires.

Mehr zum Thema:

Victoria's Secret Geschenke Instagram Internet Musiker Dollar Euro Michael Wendler