«DSDS»-Star Mike Leon Grosch schnappt sich ausgerechnet das unveröffentlichte Hochzeits-Lied von Michael Wendler. Der schäumt vor Wut.
michael wendler
Schlagerstar Michael Wendler. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler ist stinksauer auf «DSDS»-Star Mike Leon Grosch.
  • Der hat das Liebes-Lied von Wendler an seine Laura «geklaut».

Seit seinem Aus bei «DSDS» sorgt Schlagerstar Michael Wendler (49) fast ausschliesslich für Negativ-Schlagzeilen. Der Wahl-Amerikaner macht mit Verschwörungstheorien und Millionen-Schulden von sich reden.

michael wendler
Michael Wendler bei einem Auftritt.
Michael Wendler
Michael Wendler.
michael wendler
Michael Wendler drohen juristische Konsequenzen.

Nun sorgt ein neuer Vorwurf für mächtig Wirbel. «DSDS»-Sänger Mike Leon Grosch (44) hat dem Wendler ein Lied «geklaut». Und zwar nicht irgendeines: Ausgerechnet den Liebes-Song «Du» des 49-Jährigen für «Schatzi» Laura Müller (21) packt Grosch auf sein neues Album.

Grosch widmet Wendlers Hochzeitslied seiner Gattin

Wendler erklärt «Bild»: «Ich habe den besagten Song bereits Anfang 2020 zusammen mit Tom Marquardt geschrieben, bearbeitet und eingesungen. (...)»

Das Lied sollte eigentlich 2020 bei der grossen RTL-Hochzeit vorgestellt werden, diese fiel dann aber bekanntlich ins Wasser. Mike Leon Grosch widmet den Song nun seiner Frau Daniela (42).

mike leon
Mike Leon Grosch mit seiner Daniela.
mike leon grosch
Der Sänger widmete seiner Gattin das Lied vom Wendler.

Für den Wendler ein absolutes No-Go! Er wettert: «Es ist Herrn Grosch bekannt, dass dieser Song meiner Frau Laura gewidmet ist. Dass es ihm nicht peinlich ist, diesen jetzt seiner Frau zur geplanten Hochzeit zu widmen, zeugt von seinem Charakter».

Gefällt Ihnen die Musik von Michael Wendler?

Michael Wendler: «Bin unzerstörbar»

Und damit nicht genug, Michael Wendler kündet aus Rache nun sein grosses Musik-Comeback an: «Im kommenden Jahr werde ich voraussichtlich mein neues Album veröffentlichen, niemand sollte mich unterschätzen. Oft genug wurde ich abgeschrieben und meine Karriere für beendet erklärt. (…) ein Michael Wendler ist unzerstörbar und bis zum heutigen Tage unbesiegt.» Oha!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitWasserRTLMichael WendlerDSDS