Michael Wendler bezeichnet sich in neuen Dokumenten als Single-Mann. Hat er sich von seiner jungen Frau Laura Müller getrennt? Oder was hat es damit auf sich?
Michael Wendler
Wie steht es um die Beziehung von Michael Wendler und Laura Müller? - TVNOW

Das Wichtigste in Kürze

  • In neuen Dokumenten bezeichnet sich Michael Wendler als «Single».
  • Schon länger wird darüber spekuliert, dass ihn Laura Müller verlassen hat.
  • Der Schlagerstar bestreitet die Gerüchte und meint: «Wir sind ein Mega-Dream-Team».

Michael Wendler (49) und seine Ehefrau Laura Müller (21) kämpfen immer wieder gegen Trennungsgerüchte. Trotz den Spekulationen zeigen sich der Schlagerstar und die Influencerin weiter regelmässig total verliebt im Netz.

Umso mehr überrascht es nun, dass sich der Wendler in neuen Dokumenten plötzlich als «Single» bezeichnet. Was hat es damit auf sich? Laut der «Bild»-Zeitung hat der Musiker gerade sein erstes Haus in Florida verkauft – und zwar für umgerechnet 822'000 Franken. Gewinn: 386'000 Franken.

michael wendler
Um Michael Wendler und «Wifey» Laura Müller ranken sich unzählige Gerüchte.
deutschland sucht den superstar
Michael Wendler und seine Laura im Pool.
laura raus michael wendler
Michael Wendler und seine Laura im «Sommerhaus der Stars».

Doch der Sänger will damit keineswegs die Mega-Schulden in Deutschland beim Finanzamt abbezahlen. Stattdessen zieht er in ein neues, enorm teures Anwesen und zahlt dort eine Miete von 6750 Franken pro Monat.

Warum ist Michael Wendler ein «Single Man»?

Spannend: In der notariellen Beglaubigung in Zusammenhang mit dem Hausverkauf betitelte sich der Wendler selbst als ledigen Mann. Der Schlagerstar erklärt den Umstand damit, dass mit dem Begriff «Single Mann» nicht sein Beziehungsstatus gemeint sei. Es gehe vielmehr darum, dass er das Haus als alleiniger Eigentümer verkaufe.

Verfolgen Sie die Karriere von Michael Wendler?

Eine US-Maklerin, die sich mit solchen Dokumenten auskennt, verneint gegenüber «Bild» diese Erklärung und sagt: «Single Man heisst alleinstehend und unverheiratet.»

Warum verschweigt der Wendler also in dem neuen Dokument seine Ehefrau Laura Müller? Es ist eine Frage, die wohl nur der Schlagerstar selbst beantworten kann. Eine Trennung scheint nämlich wirklich eher unwahrscheinlich. Noch am Sonntag veröffentlichte Laura auf Instagram ein Video der beiden und Wendler selbst meinte gegenüber «Bild»: «Laura und ich sind glücklich und ein Mega-Dream-Team!»

Mehr zum Thema:

Instagram Franken Musiker Michael Wendler