Michael Wendler ging gegen eine Fluggesellschaft vor und gewann nun. Er erhält einen satten Geldregen und das nach seiner Totalpleite.
Michael Wendler
Neuer Juror bei «DSDS»: Michael Wendler im Auto. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im April erklärte Michael Wendler, er ist zahlungsunfähig.
  • Im Mai bekommt er Schadensersatz von einer Fluggesellschaft.
  • Geldsegen für den Schlagerpromi.

Im April hatte der Schlagerstar Michael Wendler bestätigt, er sei momentan zahlungsunfähig. Jetzt, nur wenige Wochen später, kann sich der Wendler über einen Geldregen freuen. Wie T-Online berichtet, verklagte Michael eine Fluggesellschaft.

Michael Wendler: Erst Schuldenbekenntnis, dann Geldsegen

Michael Wendler
Michael Wendler und Laura Müller bei Let's Dance 2020. - Joshua Sammer/Getty Images

Der Schlagerstar Michael Wendler hat nach eigenen Angaben über eine Million Euro Schulden. In einem Gespräch mit der «Bild»-Zeitung hatte er über seine Geldprobleme gesprochen. Doch jetzt gibt es eine kleine Finanzspritze.

Michael Wendler hat über 5'000 Euro Schadensersatz ausgezahlt bekommen. Der 47-Jährige hatte eine Fluggesellschaft verklagt.

Die Ansprüche würden nun im vollen Umfang anerkannt. Eine Verhandlung für den 15. Mai sei deswegen abgesagt, sagte eine Sprecherin des Düsseldorfer Landgerichts am Montag.

Gestrichener Flug für Michael und Laura

Michael Wendler Laura Müller
Laura Müller und Michael Wendler sind unzertrennlich. Deshalb starten sie nun auch gemeinsam ins Abenteuer «DSDS». - TVNOW, Max Kohr

Ein Flug von Miami nach Düsseldorf war gestrichen worden. Der Sänger wollte zum Zeitpunkt mit seiner Freundin Laura fliegen, sagte eine Gerichtssprecherin. Nach Berichten der «Bild»-Zeitung war das im Oktober 2019.

Das Paar musste sich selbst um einen Ersatzflug kümmern. Sie mussten mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen. Diese flog allerdings nicht direkt nach Miami. Für den Wendler bedeutete das, eine Übernachtung und einen Mietwagen für den Weitertransport.

Insgesamt kostete den Wendler das 9'438 Euro. Davon habe die Fluggesellschaft bereits 4'998 Euro erstattet. Nun wird die Fluggesellschaft auch die restliche Summe erstatten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftEuroMichael Wendler