Für modeinteressierte Promis ist die Gala fast schon ein Pflichtbesuch. Auch dieses Jahr werden wieder viele Stars erwartet.
Blake Lively löste letztes Jahr bei der Benefizgala ein Blitzlichtgewitter aus.
Blake Lively löste letztes Jahr bei der Benefizgala ein Blitzlichtgewitter aus. - Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Stars wie die Schauspielerinnen Penélope Cruz und Michaela Coel, Musikerin Dua Lipa und Ex-Tennis-Profi Roger Federer werden morgen (ab 18.00 Ortszeit am Montag, 00.00 Uhr am Dienstag MESZ) im New Yorker Metropolitan Museum zur Met-Gala erwartet.

Die starbesetzte Veranstaltung findet traditionell am ersten Montag im Mai statt. Oberste Gastgeberin der Benefiz-Gala ist erneut Anna Wintour, Chefin der US-Modezeitschrift «Vogue».

Der oft als «Party des Jahres» bezeichnete «Met Ball» ist eine alljährliche Spendenveranstaltung für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums. Die auf mehrere Millionen Dollar geschätzten Einnahmen des «Costume Institute Benefit» bilden das Jahresbudget des Instituts, das inzwischen nach Wintour benannt ist.

Mit der Gala soll in diesem Jahr eine Ausstellung über den 2019 gestorbenen Modedesigner Karl Lagerfeld eröffnet werden. Rund 150 Werke des in Hamburg geborenen Designers sollen in der Schau «Karl Lagerfeld: A Line of Beauty» zu sehen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Karl LagerfeldPenélope CruzRoger FedererAnna WintourPromisDollarGala