Nicht nur Beschimpfungen musste Meghan Markle während ihrer Zeit in Grossbritannien hinnehmen. Sogar bedroht wurde die Herzogin, wie nun ans Licht kommt!
Meghan Markle
Meghan Markle durchlebte in Grossbritannien eine schwierige Zeit. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle wurde in Grossbritannien viele Male «ernsthaft» bedroht.
  • Das enthüllt der frühere Chef der Anti-Terror-Einheit in London.
  • Vereinzelt kam es gar zu strafrechtlichen Verfolgungen.

Meghan Markle (41) machte sich in Grossbritannien nicht nur Freunde, das ist kein Geheimnis. Doch nun enthüllt ein ehemaliger Polizist Schockierendes!

Demnach wurde die Herzogin von Sussex mehrmals bedroht. Es habe viele «sehr ernsthafte und ekelhafte» Drohungen gegen die Frau von Prinz Harry (38) gegeben. Das verrät der frühere Anti-Terror-Chef der Londoner Polizei, Neil Basu, dem Briten-Sender Channel 4.

Meghan Markle
Meghan Markle ist bei den Briten unbeliebt.
Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle bei einem ihrer letzten Auftritte als Royals.
meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle sind keine aktiven Royals mehr.

«Wir hatten Teams, die deswegen ermittelt haben. Es wurden auch Menschen wegen dieser Drohungen strafrechtlich verfolgt», sagte er. Basu war für mehrere der grössten Polizeieinsätze in der britischen Hauptstadt in den vergangenen Jahren zuständig.

Interessieren Sie sich für das Leben der Royals?

Prinz Harry und Meghan Markle haben sich 2020 aus Grossbritannien und dem britischen Königshaus verabschiedet. Mittlerweile leben sie mit ihren zwei Kindern in Kalifornien.

prinz harry meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle leben in Santa Barbara, USA.
prinz harry meghan markle
Harry und Meghan haben ein neues Leben in Kanada angefangen.
meghan markle prinz harry
Meghan, Harry und Archie im Juli 2019 an einem Polo-Turnier in Grossbritannien.

Die Sicherheit bei Aufenthalten im Vereinigten Königreich beschäftigte Harrys Familie auch nach dem Umzug noch: Harry begab sich in einen Rechtsstreit mit dem britischen Innenministerium.

Warum? Als nicht arbeitender Royal wurde ihm und seiner Familie der Polizeischutz entzogen. Die Behörden lehnten seinen Vorschlag ab, selbst dafür aufzukommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryMeghan MarkleTerror