Prinz Harry und Meghans Vater Thomas haben sich bis heute nie getroffen. Im Oprah-Interview giftete die Herzogin kürzlich gegen ihren Papa.
prinz harry
Prinz Harry (links) hat seinen Schwiegerpapa nie getroffen. - keystone / Dukas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle heirateten im Mai 2018.
  • Papa Thomas Markle blieb wegen eines Herzinfarktes in den USA.
  • Bis heute hat er seinen Royal-Schwiegersohn nie kennengelernt.

Meghan Markle (39) veröffentlicht bald ihr erstes Kinderbuch über die enge Beziehung zwischen Vater und Sohn. Inspiriert ist das Werk von einem Gedicht, das die Herzogin für Prinz Harry (36) und Söhnchen Archie (2) schrieb.

Archie
Der britische Prinz Harry (l.), seine Frau Meghan und Sohn Archie. (Archivbild) - dpa

Dafür erntet die 39-Jährige aber viel Spott. Royal-Experten nennen das Buch «heuchlerisch». Denn: Prinz Harry und sein Vater haben seit dem «Megxit» kaum Kontakt mehr. Und Meghan hat ihren Papa Thomas Markle (74) vor über drei Jahren das letzte Mal gesehen.

meghan markle
Thomas Markle ist der Vater von Meghan. - dpa

Bitter: Harry hat seinen Schwiegerpapa immer noch nicht kennengelernt! Vor der Royal-Hochzeit blamierte Markle seine Tochter mit gestellten Paparazzi-Bildern, für die er ein ordentliches Sümmchen Geld kassiert haben soll.

meghan markle
Thomas Markle, Vater von Meghan Markle, inszenierte Paparazzi-Bilder. - Twitter /piersmorgan

Dann erlitt der US-Amerikaner auch noch einen Herzinfarkt. Prinz Charles (72) begleitete seine Schwiegertochter Meghan schliesslich vor den Altar.

Meghan Markle Prinz Charles
Prinz Charles hat einen wenig schmeichelhaften Spitznamen für Meghan Markle. - Keystone

Weder vor der Hochzeit noch danach hat Meghan Markle ihren Papa und ihren Mann miteinander bekannt gemacht. Laut Thomas haben die beiden nur einmal kurz telefoniert. Auch seinen Enkel Archie hat der 74-Jährige bis heute nie gesehen.

meghan markle
Meghan Markle und Archie im Mai 2020. - Instagram/@savechildrenuk

Ob der Rentner die kleine Familie seiner Meghan in Zukunft noch kennenlernen wird? Wohl eher nicht! Im Interview mit Oprah Winfrey (67) giftete die 39-Jährige kürzlich, ihr Papa habe sie «verraten».

Sind Sie nachtragend?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleKing CharlesOprah WinfreyHerzinfarktPaparazziHochzeitRentnerPrinz ArchiePrinz HarryVater