Der dreijährige Archie geriet ins Visier von Rassisten. Kein Wunder, sind seine Eltern Meghan Markle und Prinz Harry um die Sicherheit besorgt.
Meghan Markle
Grosse Sorge um Söhnchen Archie bei Meghan Markle und Prinz Harry! - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rassisten nannten Archie in einem Podcast eine «Abscheulichkeit».
  • Auch gegen die Beziehung von Harry und Meghan hetzten sie.
  • Nun müssen sich die Männer vor Gericht verantworten.

Schocknachricht für Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40)!

Ihr Söhnchen Archie (3) wurde zur Zielscheibe von Rassisten. So wurde der Dreijährige unter anderem als «Abscheulichkeit» betitelt, die «eingeschläfert werden sollte.» Bitte was?

Christopher Gibbons (38) und Tyrone Patten-Walsh (34) sollen in ihrem Podcast immer wieder über «gemischtrassige» Beziehungen gehetzt haben. Auch die Sussex' waren ihnen aufgrund von Meghans Herkunft ein Dorn im Auge.

Meghan Harry
Die Rassisten wollten Harry wegen «Hochverrat» strafrechtlich verfolgen.
mehgan markle queen elizabeth
Herzogin Meghan und Prinz Harry mit dem damals einjährigen Sprössling Archie.

Sie sollen deswegen gar dazu aufgerufen haben, Harry «strafrechtlich zu verfolgen» und wegen «Hochverrats zu töten».

Es drohen bis zu 15 Jahre Knast

Wegen solch entsetzlichen Aussagen müssen sich Gibbons und Patten-Walsh in England nun vor Gericht verantworten. Der Vorwurf? Anstiftung zum Terrorismus.

Meghan Markle archies hautfarbe
Meghan Markle mit Sohn Archie auf dem Arm. (Archivbild) - Twitter

Die Angeklagten bestreiten, in ihrem Podcast «Black Wolf Radio», je solche Kommentare abgesetzt zu haben. Doch die Staatsanwältin Anne Whyte QC sieht das anders. Vor Gericht betont sie, dass die Männer «engagierte weisse Rassisten» sind.

Bei einem Schuldspruch drohen den beiden bis zu 15 Jahre Knast.

Harry und Meghan pochten im vergangenen Jahr immer wieder auf mehr Schutz für ihre Familie. Nun scheint auch klar, warum.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TerrorismusGerichtAugeWolfMeghan MarklePrinz HarryPrinz Archie