Die Tränen auf der royalen Wange sind noch nicht trocken. Doch: Nach dem Schock-Interview von Meghan Markle wollen die Sussex’ erneut vor der Kamera auspacken.
meghan markle
Ob sie sich das gut überlegt haben? Statt sich zurückzuziehen gehen Meghan Markle und Prinz Harry in die Offensive. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor drei Wochen schüttete Meghan ihr Herz vor der Kamera aus.
  • Im Volk kam die Tränen-Doku aus Afrika ganz und gar nicht gut an.
  • Doch die Kritik scheint das Ehepaar Sussex nur noch mehr anzuspornen.

Sie möchten zwar nicht von den Titelseiten der Klatschmagazine prangen, fordern die Schlagzeilen aber regelrecht heraus: Vor drei Wochen sorgten Meghan Markle (38) und Prinz Harry (35) mit ihrer TV-Doku für so etwas wie einen Skandal.

Während der Herzog im Interview über die britischen Medien stänkerte, nahm seine Frau die Königsfamilie und das Volk ins Visier. Meghan beschwerte sich darüber, dass sich niemand nach ihrem Gemütszustand erkundige.

meghan markle
Meghan Markle gab in einer Doku zu, schwierige Monate durchlebt zu haben. - dpa

Wie zu erwarten war, knallte es im Palast: Sowohl die Queen (93) wie auch Charles (70) und William (37) waren über das Interview ganz und gar nicht «amused».

Nächster Sussex-Skandal im Anmarsch

Drei Wochen später ist alles vergeben und vergessen? Von wegen!

Denn offenbar folgt nun schon der nächste Paukenschlag: Meghan Markle und Prinz Harry planen doch tatsächlich eine weitere TV-Dokumentation. Die Sussex’ wollen sich angeblich bei ihrem Amerika-Aufenthalt von einem Kamera-Team begleiten lassen.

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry planen eine weitere Dokumentation in den USA. - Keystone

Meghan Markle und Harry finden Doku «grossartig»

Offenbar möchte das Paar am «Erfolg» seiner Afrika-Doku anknüpfen.

Ein Insider verrät gegenüber dem Klatschreporter Rob Shuter in dessen Podcast «Straight Shuter»: «Beide finden den Dokumentarfilm aus Afrika grossartig und denken, sie modernisieren die Monarchie im Alleingang».

Die Kritik an ihrem Interview soll Meghan und Harry nur wenig interessieren. Im Gegenteil: Das Paar habe das Gefühl, mit ihrem Engagement vor der Kamera viel bewirken zu können.

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry sind sicher, dass sie den richtigen Weg gehen. - dpa

Die Sussex’ hätten das Gefühl, «dass sie viel Einfluss in der Familie haben». Meghan und Harry «signalisieren, dass sie die Absicht haben, die Dinge weiterhin auf ihre Weise zu tun.»

Was die Royals in ihrer Fortsetzungs-Doku aber genau zeigen werden, ist nicht bekannt.

War nicht mal von Auszeit die Rede?

Die neusten Absichten des Herzogen-Paars dürften nicht nur Royal-Fans erstaunen. Immerhin wollten sich Meghan Markle und Prinz Harry in Amerika eine Auszeit vom letzten Jahr gönnen. Der Aufenthalt in Meghans Heimat sollte auf rein privater Basis stattfinden.

prinz harry meghan markle
Meghan und ihre Mutter Doria Ragland. - Keystone

Angeblich plant die kleine Familie, ihr erstes Thanksgiving mit Meghans Mami Doria Ragland (63) zu feiern. Pünktlich zum grossen Weihnachtsfest wollten die Sussex’ aber wieder in England sein.

Sicher ist: Setzen Meghan und Harry ihre Tränen-Doku 2.0 tatsächlich in die Tat um, dürfte das Fest unter dem Christbaum wenig harmonisch ausfallen: Eine weitere Aktion wie in Afrika dürfte die royale Familie wohl endgültig spalten.

Von dieser Doku soll es schon bald eine Fortsetzung geben.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz HarryQueenRoyals