Meghan Markle und Prinz Harry könnten finanzielle Probleme drohen

Aline Klötzli
Aline Klötzli

USA,

Könnte bei Prinz Harry und Meghan Markle das Geld knapp werden? Bald läuft den ehemaligen Royals ein äusserst lukrativer Vertrag aus.

Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry halten ihre Tochter aus der Öffentlichkeit raus. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry haben einen teuren Lebensstil.
  • Ein Experte warnt nun aber, dass den beiden finanzielle Probleme drohen.
  • Dies, wenn der lukrative Netflix-Deal nicht verlängert werden sollte.

Sollten die beiden jetzt besser mit dem Sparen beginnen?

Nach ihrem Royal-Aus haben sich Prinz Harry (39) und Meghan Markle (42) in den USA niedergelassen. Hier wollten die Sussex' einen Neuanfang wagen – und zugleich durchstarten.

Das Paar unterschrieb lukrative Verträge. Unter anderem mit dem Streaming-Giganten Netflix. Rund 100 Millionen Dollar (etwa 90,2 Millionen Franken) kassierten die beiden dafür ab.

Doch nun steht der Deal auf der Kippe. Denn der Fünfjahresvertrag läuft in wenigen Monaten aus, wie der «Daily Express» berichtet. Und sollte dieser nicht verlängert werden, so könnten Harry und Meghan in finanzielle Schwierigkeiten geraten!

Sussex' haben «kaum etwas» für Deal getan

Das jedenfalls glaubt der Königshaus-Experte Richard Fitzwilliams. Gegenüber dem «Mirror» sagt er, dass die Sussex' «kaum etwas» für den lukrativen Netflix-Deal getan haben. Zudem produziere der Streamingdienst die Serie «The Crown» über den britischen Palast nicht mehr. Daher bestehe möglicherweise auch weniger Interesse an Prinz Harry und Meghan Markle.

Der Royal-Experte warnt deshalb: «Wenn sie diesen Vertrag verlieren würden (...), könnten sie durchaus in finanzielle Schwierigkeiten geraten.» Vor allem auch angesichts der wenigen Spenden, die ihre Wohltätigkeitsstiftung Archewell hat.

Harry und Meghan haben vor rund zwei Jahren eine mehrteilige Netflix-Dokuserie herausgebracht. Darin sprachen sie über ihren Ausstieg aus dem britischen Königshaus und die Zeit danach.

Das Paar lebt seither in der noblen Nachbarschaft von Montecito in Kalifornien. Die abtrünnigen Royals wohnen dort mit ihren Kindern in einer millionenschweren Villa.

Verfolgst du noch das Leben von Meghan Markle und Prinz Harry?

In der Zeit nach dem Palast haben Harry und Meghan bereits zahlreiche Projekte ausprobiert. So hatte die Herzogin von Sussex beispielsweise einen eigenen Podcast auf Spotify. Allerdings platzte der Deal mit der Musikplattform dann vorzeitig.

Meghan Markle hat finanzielle Ängste

Gatte Harry hingegen hat vergangenes Jahr seine eigene Autobiografie herausgebracht. Die Memoiren entpuppten sich als Verkaufsschlager, sorgten in Grossbritannien aber für Ärger. Denn der Rotschopf warf darin kein gutes Licht auf seine königliche Familie.

Trotz des Ruhms plagen insbesondere die Herzogin von Sussex aber dennoch finanzielle Ängste.

Meghan Markle
Meghan Markle hat ihr eigene Lifestyle-Marke lanciert. - keystone

Royal-Experte Tom Quinn meinte kürzlich gegenüber dem «Mirror» dazu: «Ein grosses Problem ist, dass Meghan oft fast zwanghaft von Geld getrieben zu sein scheint. Trotz des enormen Reichtums des Paares denkt Meghan immer, dass es nicht genug ist.»

Und wie es nun scheint, könnten sich die Ängste als berechtigt herausstellen.

Zurzeit arbeitet die ehemalige Schauspielerin jedoch wieder an einem neuen Projekt: nämlich ihrer eigenen Lifestyle-Marke. Unter dem Namen «American Riviera Orchard» will Meghan Markle Verschiedenstes verkaufen. Darunter Besteck, Kochbücher und auch Esswaren wie Marmeladen und andere Aufstriche.

Kommentare

User #1554 (nicht angemeldet)

Wenn harry seine Familie nicht verkauft hätte, wäre er nicht in der Lage sie zu ernähren

User #2160 (nicht angemeldet)

5030 Das sind keine Krankheiten die jemand bekommt nur weil er in eine königliche Familie einheiratet in der man gewisse Arbeitspflichten hat. Das kann in jeder anderen Familie oder mit jeder Arbeit passieren. Krankheiten gehören zum Leben dazu und werden oft auch vererbt. Bei manchen Menschen brechen sie aus, bei manchen nicht. Sowas nennt man Schicksal. Vielleicht haben Charles und Kate auch die ständigen Angriffe aus der Sussexecke nicht mehr ertragen und sind deshalb krank geworden. Sowas kann auch enormen Druck ausüben und krank machen. Beide haben sich gottseidank davon gelöst und halten nun konsequenten Abstand. Das ist das einzig richtige das sie tun sollen. Linda

Weiterlesen

Meghan Markle Harry
61 Interaktionen
Bald Reality-Stars?
Meghan Markle Prinz Harry
474 Interaktionen
Experte warnt
prinzessin lilibet
488 Interaktionen
Finanz-Ängste

MEHR IN PEOPLE

Meghan Harry
141 Interaktionen
Familien-Ausflug
Brigitte Macron
4 Interaktionen
Frankreich
Brennende Kerze
Wurde 70 Jahre alt
Daft Punk
2 Interaktionen
Solo-DJ-Set

MEHR MEGHAN MARKLE

Meghan Markle
423 Interaktionen
Nach 4 Monaten
Meghan Markle
195 Interaktionen
Meghan Markle
meghan selbst
1’495 Interaktionen
In Paris
Meghan Markle
214 Interaktionen
Barfuss-Prinz

MEHR AUS USA

Musk
2 Interaktionen
Druck auf Aktionäre
Britney Spears
6 Interaktionen
Sorge
Sami Hamdi ICE
68 Interaktionen
Nach Israel-Kritik
Jack DeJohnette
Wurde 83 Jahre alt