Hallo Hollywood! Meghan Markle und Prinz Harry sind für die NAACP Image Awards zurück auf dem roten Teppich und im Blitzlichtgewitter.
Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle gestern bei einer Award-Show in Hollywood. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle sind zurück in Hollywood.
  • Bei den «NAACP Image Awards» überzeugten sie mit ihrer Rede.

Es war ruhig um sie geworden – zumindest auf dem öffentlichen Parkett!

Doch seit gestern sind Meghan Markle (40) und Prinz Harry (37) zurück im Blitzlichtgewitter. Bei den «NAACP Image Awards» nahmen die beiden einen Preis entgegen und entzückten mit ihrer Rede.

Meghan Harry Doria
Prinz Harry mit seiner Frau Meghan Markle und Schwiegermami Doria Ragland (r.). - Twitter

Meghan Markle kam in einem Traum aus blau. Prinz Harry zeigte sich adrett im Anzug.

Die beiden nicht mehr aktiven Royals nahmen ihren «President's Award» in Empfang. Diesen erhielten sie in Anerkennung für ihre «hervorragenden, öffentlichen Dienste». Unter anderem hätten sie durch die Arbeit ihrer Archewell Foundation Aufmerksamkeit auf die Black-Lives-Matter-Bewegung gelenkt.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle nahmen gestern seit langem wieder an einem öffentlichen Termin gemeinsam teil. - Twitter

Zuerst übernahm Meghan das Wort. «Wir fühlen uns zutiefst geehrt, hier in der Gesellschaft so vieler illustrer Preisträger zu sein.»

Dann folgte Harry: «Bevor ich beginne, möchten wir dem ukrainischen Volk unsere Anerkennung aussprechen.» Und der Prinz weiter: «Das dringend auf unsere anhaltende Unterstützung als globale Gemeinschaft angewiesen ist.»

Anschliessend bedankte sich Harry in seiner Rede für «die herzliche Aufnahme» im Kreis der Gemeinschaft der NAACP (National Association for the Advancement of Colored People).

«Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass ich aus einem ganz anderen Umfeld komme als meine unglaubliche Frau. Doch unsere Leben wurden aus einem bestimmten Grund zusammengeführt.»

Wie fanden Sie den Auftritt von Meghan und Harry gestern Abend?

Denn Prinz Harry und Meghan Markle würde eine grosse Leidenschaft verbinden. «Wir teilen die Verpflichtung zu einem Leben im Dienst, die Verantwortung, Ungerechtigkeit zu bekämpfen, und die Überzeugung, dass die am häufigsten übersehenen Menschen die Wichtigsten sind, denen man zuhören muss.»

Mehr zum Thema:

Hollywood Royals Meghan Markle Prinz Harry