Meghan Markle und Prinz Harry haben ihren früheren Instagram-Account mit 11 Millionen Fans nicht gelöscht. Weshalb?
prinz harry Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry haben nach dem «Megxit» ihren Insta-Account nicht gelöscht.
  • Laut einem Markenstrategen ist das Paar in einer «idealen Position» für einen PR-Schritt.

Vor 17 Wochen platzierten Meghan Markle (38) und Prinz Harry (35) ihren letzten Post auf Instagram. Sie bedankten sich bei den rund 11 Millionen Followern für die Unterstützung und die Glückwünsche.

Dies war zum Zeitpunkt ihres Ausscheidens aus dem britischen Königshaus. Seither liessen sie die Finger von «Sussex Royal». Das Paar sah aber davon ab, den Instagram-Account zu löschen – und die meisten der Follower blieben.

meghan markle prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry nehmen an keiner Reality-Sendung teil. - Keystone

Laut einem bekannten Markenstrategen sei das Royal-Paar deshalb in einer «idealen Position». Sie könnten nämlich auf ihrem Account, ihre neue Charity-Organisation «Archewell» bewerben. Phil Pallen bezeichnete diese Möglichkeit gegenüber «FEMAIL» als «intelligenten PR-Schritt».

Laut Pallen ist eine so grosse Social-Media-Fangemeinde nämlich das «Äquivalent von Immobilien direkt am Wasser». Der Experte glaubt zu wissen, dass das Paar den Instagram-Account deshalb an «Archewell» weiterleiten wird. «Sobald die Charity-Organisation bereit ist, an die Öffentlichkeit zu gehen.»

Instagram Meghan Markle
Der frühere Instagram-Account von Meghan Markle und Prinz Harry ist seit dem «Megxit» inaktiv. . - Instagram

Pallen sieht den Instagram-Account als eine «Plattform und ein Werkzeug». Dieses lasse Meghan Markle und Harry «mit Überzeugung mit einem begeisterten Publikum kommunizieren».

«Jetzt wo sie die königliche Familie verlassen haben, sind sie unabhängig. Sie können mutig sein und über Dinge sprechen, die ihnen wirklich wichtig sind. Wie etwa über soziale Bewegungen oder Politik», so Pallen weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryWasserMeghan MarkleInstagram