Nach einem Rassismus-Eklat brach Meghan Markle mit ihr. Jetzt soll es doch noch ein Happy End für TV-Frau Jessica Mulroney geben.
meghan markle
Meghan Markle und Jessica Mulroney waren lange Jahre beste Freundinnen. - Instagram/jessicamulroney
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle brach im Sommer mit ihrer einst besten Freundin Jessica Mulroney.
  • Die TV-Frau soll eine dunkelhäutige Bloggerin attackiert haben.
  • Jetzt wehrt sich Jessica: Meghan halte regelmässig Kontakt zu ihr.

Diese Frau weiss, was ein Shitstorm ist. Jessica Mulroney (40) war einst die beste Freundin von Meghan Markle (39). Dann aber warf ihr die dunkelhäutige Lifestyle-Bloggerin Sasha Exeter vor, sie beleidigt und bedroht zu haben.

Mulroney verlor nicht nur ihre Realityshow «I Do, Redo», sondern auch Design-Aufträge mit dem Kaufhaus Hudson’s Bay.

Meghan Markle
Die kanadische Designerin Jessica Mulroney war die beste Freundin von Meghan Markle – hier an der Hochzeit mit Prinz Harry auf Schloss Windsor. - Getty Images

Auch Meghan Markle wandte sich von der Kanadierin ab. Mulroney soll nach all dem «Selbstmordgedanken gehegt» haben, wie ein Freund kürzlich enthüllte.

Meghan Markle: Ex-Beste-Freundin spricht

Doch: Es geht bergauf. Die Designerin spricht nun bei «Page Six» über ihre schlimme Zeit. Und relativiert: Meghan «ruft mich immer wieder über Facetime an», sagt sie.

Jessica Mulroney Meghan Markle
Jessica Mulroney und Meghan Markle waren viele Jahre lang befreundet. Sie war natürlich auch Gast mit ihrer Familie auf der Hochzeit mit Prinz Harry. - Twitter

Mulroney wehrt sich auch gegen Vorwürfe, dass sie Meghan für ihre eigene Karriere benutzt habe. Ein kanadischer Sender habe gefragt, «ob ich vor der Kamera über Meghan sprechen würde». Aber: «Ich habe abgelehnt.» Sie habe ihre Freundin beschützen wollen.

Im Sommer hatte die dunkelhäutige Bloggerin Exeter Mulroney aufgerufen, mehr über Rassismus zu sprechen. Schliesslich sei ihre Freundin Meghan Markle «eine der berühmtesten schwarzen Frauen der Welt».

meghan markle
Jessica Mulroney (in Blau) an der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry. Ihre Söhne waren sogar Blumenjungen. - Keystone

Doch Mulroney bombardierte die Influencerin mit Hass-Nachrichten. «Du denkst, deine Stimme ist wichtig, wichtiger ist es aber, andere nicht zu verurteilen, wenn sie noch lernen. Ich habe mit Unternehmen über diesen Vorfall gesprochen.»

meghan markle
Meghan Markle und Jessica Mulroney. - Getty Images / Instagram
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenHassMeghan Markle