Sie waren nie die besten Freundinnen. Nach dem Royal-Aus von Meghan Markle blüht Herzogin Kate plötzlich immer mehr auf.
meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry sind weg. Davon profitiert Herzogin Kate am meisten. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Kate blüht seit dem «Megxit» immer mehr auf.
  • Das kommt bei den Royal-Fans prima an.

Wenn die Eine geht, freut sich die Andere!

So ähnlich dürfte es auch im Königshaus zugegangen sein, nachdem Meghan Markle (38) und Prinz Harry (35) ihr Royal-Aus verkündeten.

Denn seitdem die Ex-«Suits»-Darstellerin das Zepter geworfen hat, steht Herzogin Kate (38) ganz oben auf der Beliebtheitsskala.

«Kate geniesst es natürlich, gemocht zu werden - wie jeder andere Mensch auch», zitiert die englische «Sun» einen Palast-Kenner. «Nach den bösen Schlagzeilen dürfte es durchaus eine Erleichterung sein, dass Menschen immer noch so positiv auf sie reagieren.»

Meghan Markle hat ihr den Weg frei gemacht

Und weiter: «Früher hatte Herzogin Kate nicht so viel Einfluss. Jetzt mischt sie ganz vorne mit. Sie und Prinz William haben sich grosse Ziele gesetzt. Ihre königlichen Pflichten waren ihnen schon immer sehr wichtig und das wird auch weiterhin so bleiben.»

meghan markle
Ein seltenes Bild: Prinz William und Herzogin Kate lassen ihren Gefühlen freien Lauf. - dpa

Sicher ist: Prinz William (37) und Kate nehmen seit dem «Megxit» haufenweise Termine wahr.

Und Kate zeigt dabei eine neue Seite. Sie schüttelt Hände und geht sogar in die Umarmungs-Offensive. Und das dürfte für die gebeutelten Royal-Fans gerade Balsam auf der Seele sein.

Herzogin Kate Meghan Markle
Zwischen Herzogin Kate und Meghan Markle herrscht seit Langem Funkstille. - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryPrinz WilliamMeghan Markle