Trotz königlicher Hochzeit sind ihre Werte dieselben wie früher. Das behauptet Meghan Markle in einem neuen Interview.
Meghan Markle
Meghan Markle sagt, sie hat sich trotz königlichen Privilegien nicht verändert. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle mischt seit Kurzem in der Politik mit.
  • In einem Interview rechtfertigt sie ihr Handeln nun.
  • Die Herzogin betont, dass sie das auch ohne Royal-Titel getan hätte.
Ad

Im vergangenen Jahr war es das Royal-Aus, jetzt ihre politischen Vorstösse – Meghan Markle (40) ist stets in aller Munde.

Seit Wochen setzt sich die Herzogin in den USA für bezahlten Elternurlaub ein. Sogar einen öffentlichen Brief verfasste sie deswegen an den US-Senat. Das kam nicht bei allen gut an.

meghan markle
Meghan wohnt in den USA.
Meghan Markle Harry
Meghan Markle und Prinz Harry halten oft Händchen.
Meghan Markle
Genau gleich wie Meghan Markle.

Im Interview bei «New York Times Events» rechtfertigt die Ehefrau von Prinz Harry (37) nun ihr Handeln: «Wir sind uns alle einig, dass die Menschen Unterstützung brauchen, vor allem, wenn sie ein Kind bekommen haben.»

Meghan Markle: «Werte sind gleich geblieben»

Sie beteuert zudem, dass ihr Royal-Titel nichts mit dem Ganzen zu tun habe. «Auch bevor ich irgendwelche Privilegien in meinem Leben hatte – und mein Leben ist jetzt sehr, sehr anders –, habe ich mich immer für das Richtige eingesetzt.»

Ihre Werte hätten sich durch die königliche Hochzeit mit Harry keineswegs verändert.

Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry machen mit ihrem Herzogen-Titel weiterhin viel Geld.
Meghan
Meghan Markle an einer Ausstellung in Lisburn, Nordirland.
Harry und Meghan
Meghan Markle und Harry haben zwei Kinder.

Ob das die US-Senatoren wohl auch so sehen? Fraglich, denn schliesslich belästigte sie diese mit ihrem Anliegen kürzlich sogar auf ihren Privathandys.

Das Gespräch begann sie mit: «Hallo, hier ist die Herzogin von Sussex ...»

Soll Meghan Markle Politikerin werden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryUS-SenatSenatMeghan MarkleHochzeit