Meghan Markle und Prinz Harry hatten einen Auftritt bei einer Schule für obdachlose Kinder in Harlem. Meghan kam im Designer-Outfit ins Problemviertel.
Meghan Markle
Meghan Markle lief im Problemviertel Harlem im Designer-Outfit auf. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry befinden sich derzeit auf einer Goodwill-Tour in New York.
  • Am Freitag besuchte das Herzogen-Paar eine Schule für obdachlose Kinder in Harlem.
  • Meghan trug dabei ein Outfit im Wert von 9500 Franken und las aus ihrem eigenen Buch vor.

Meghan Markle (40) ist einmal mehr in ein riesiges mediales Fettnäpfchen getreten... Doch alles auf Anfang!

Meghan und ihr Ehemann Prinz Harry (39) befinden sich derzeit auf einer Goodwill-Tour in New York. Der Höhepunkt des Aufenthaltes ist der Auftritt bei einem Spendenkonzert in der Metropole.

Zuvor standen jedoch zahlreiche weitere, teils karitativ motivierte Auftritte auf dem Programm. So etwa am Freitag, als die Sussexes eine Schule für obdachlose Kindern im Stadtteil Harlem besuchten.

Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry besuchten am Freitag den New Yorker Stadtteil Harlem.
Meghan Markle
Vor obdachlosen Schulkindern in Harlem hatte Meghan Markle ihr eigenes Buch vorgelesen.
Meghan Markle
Prinz Harry ging auf Tuchfühlung mit den Kindern.
Meghan Markle
Meghan Markle trug ein Designer-Outfit im Wert von fast 9500 Franken.

Meghan Markle las in der Einrichtung einigen Schülern aus ihrem Kinderbuch vor. Das Herzogen-Paar brachte zudem Nachschub für die Speisekammer der Schule mit. Auch eine Waschmaschine und einen Trockner für die Schuluniformen versprachen die beiden.

Der Besucht war also im Gross und Ganzen etwas engagiertes und tolles. Doch in den britischen Medien kamen die beiden wie üblich nicht gut weg. Einerseits wegen der offensichtlichen Eigenwerbung der Herzogin für ihr Buch – aber auch wegen vor allem wegen Meghans Outfit.

Meghan im Designer-Outfit in Harlem – was halten Sie davon?

Die 40-Jährige trug nämlich ein rotes, sehr weit geschnittenes Blazer-Ensemble der Marke Loro Piana. Geschätzter Wert der Kaschmir-Kombination: 7500 Pfund, umgerechnet etwa 9500 Franken.

Mehr zum Thema:

Prinz Harry Franken Meghan Markle