Die zwei Hollywood-Grössen Matt Damon und Ben Affleck erlebten ihren Durchbruch noch in den 90er-Jahren. In einem Podcast sprechen die beiden über ihre Anfänge.
matt damon
Matt Damon und Ben Affleck bei der Premiere des Films «The Last Duel» am Filmfestival in Venedig. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matt Damon und Ben Affleck sprechen in einem Podcast über ihre Karriere-Anfänge.
  • Dabei verraten die beiden Schauspieler, dass sie auch ein gemeinsames Bankkonto hatten.
  • Für das erste gemeinsame Projekt «Good Will Hunting» erhielten sie einen Oscar.

In der aktuellen Folge von «The Bill Simmons Podcast» sprechen die Schauspieler Matt Damon und Ben Affleck über ihre Karriere-Anfänge. Sie lebten nicht nur zusammen in Los Angeles, sondern teilten sich auch das Bankkonto: «Wir wollten uns gegenseitig helfen und füreinander da sein», erklärte Affleck.

Matt Damon erwiderte im Podcast: «Es war ungewöhnlich, aber wir brauchten das Geld für die Vorsprechen – im Nachhinein ist das eine seltsame Sache.»

Letztens haben sich die beiden für das historische Action-Drama «The Last Duel» aus dem Jahr 2020 für ein Projekt zusammengetan.

Den Durchbruch erlebten beide Hollywood-Schauspieler aber mit «Good Will Hunting». Für das gemeinsame Projekt aus dem Jahr 1997 erhielten sie einen Oscar für das beste Original-Drehbuch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodMatt DamonBen Affleck