Die Hollywood-Stars Ben Affleck und Matt Damon drehen Berichten zufolge einen Film darüber, wie Basketball-Legende Michael Jordan zu Nike kam.
matt damon
Matt Damon und Ben Affleck bei der Premiere des Films «The Last Duel» am Filmfestival in Venedig. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hollywood ist ein neuer Film über Michael Jordan und Nike in Produktion.
  • Gedreht wird dieser von Ben Affleck und Matt Damon.
  • Affleck soll Regie führen, Damon produziert den Film.

Ben Affleck (49) und Matt Damon (51) drehen zusammen einen Film über Basketball-Legende Michael Jordan. Dabei geht es darum, wie der Star zur Nike-Zusammenarbeit kam.

Wie die Branchenblätter «Variety», «Deadline» und «The Hollywood Reporter» berichteten, soll Ben Affleck Regie führen und Firmengründer Phil Knight spielen. Matt Damon soll den Film produzieren, mit Affleck das Drehbuch schreiben und in die Rolle von Sonny Vaccaro schlüpfen. Dieser fädelte die Nike-Zusammenarbeit ein.

Einen Titel und ein Veröffentlichungsdatum für das Projekt gibt es den Berichten zufolge bislang nicht. Für das Filmdrama «Good Will Hunting» (1997) erhielten die Schauspieler einen Oscar für das beste Original-Drehbuch.

Michael Jordan dollar schuhe
Ein Paar ausgelatschte Turnschuhe von Michael Jordan hatten bei einer Auktion in New York einen Rekordpreis erzielt. - dpa

Jordan hatte mit Nike in den 80er-Jahren den Schuh entwickelt. Im Jahr 2020 wurde ein Paar «Nike Air Jordan 1S»-Sneaker für 560 000 Dollar versteigert. Das ist nach Angaben des Auktionshauses Sotheby's ein Weltrekord, der im Jahr 2021 von Rapper Kanye West eingestellt wurde.

Ein Paar Sneaker, die der Rapper bei der Grammy-Verleihung 2008 trug, wurden für 1,8 Millionen Dollar verkauft. Im Oktober 2021 wurde ein Paar «Nike Air Ships»-Schuhe für 1,5 Millionen Dollar versteigert. Jordan trug diese in seiner ersten Saison in der US-Liga NBA bei einem Spiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerWeltrekordKanye WestHollywoodGrammyDollarLigaNBAMatt DamonBen AffleckMichael JordanNike