Im Marvel Cinematic Universe herrscht Bewegung. Noch in diesem Jahr soll die zweite Staffel «Loki» über die Bildschirme flimmern.
Loki marvel cinematic universe
Eine Szene aus der Serie «Loki», die im Marvel Cinematic Universe spielt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die zweite Staffel von «Loki» soll am 6. Oktober auf Disney+ an den Start gehen.
  • Die Serie wird dort weiter machen, wo Staffel eins aufgehört hat.
  • Ob Jonathan Majors ebenfalls wieder auftreten wird, ist bislang unbekannt.
Ad

Über zwei Jahre mussten Fans sich gedulden, doch nun ist es raus: Die zweite Staffel von «Loki» wird noch in diesem Jahr erscheinen. Am 6. Oktober feiert die Serie mit Tom Hiddlestone in der Hauptrolle sein Comeback auf die Bildschirme.

Sein Debüt hat der Gott des Schabernacks im Marvel Cinematic Universe gefeiert. Dort wechselte seine Rolle immer wieder von Feind zu Freund. Im Juni 2021 bekam Thors Adoptivbruder dann seine eigene Disney+ Serie.

Tom Hiddlestone kehrt als Gott des Schabernacks zurück

Marvel-Präsident Kevin Feige hat am Dienstag erklärt, dass das Format direkt dort weitermachen werde, wo es aufgehört habe.

Die zweite Staffel von «Loki» erscheint am 6. Oktober 2023 auf Disney+. Das haben die Marvel Studios nun bekannt gegeben. Präsident Kevin Feige erklärte am Dienstag weiter, bei der Serie werde es direkt da weitergehen, wo Staffel eins endete.

Neben Tom Hiddlestone werden auch Owen Wilson, Gugu Mbatha-Raw und Sophia Di Martino wieder in ihre Rollen als Mobius M. Mobius, Ravonna Renslayer und Sylvie Laufeydottir schlüpfen.

Auftritt von Jonathan Majors nicht bekannt

Mit dabei sein soll zudem nun der mit einem Oscar ausgezeichnete «Everything Everywhere All at Once»-Star Ke Huy Quan. Hauptdarsteller Hiddleston versprach für Staffel zwei zuvor «einen Kampf um die Seele der Time Variance Authority». Die mächtige bürokratische Organisation stand bereits im Mittelpunkt der ersten Serienstaffel.

Feige erwähnte laut «Variety» nicht, ob Jonathan Majors ebenfalls in Staffel zwei auftauchen wird und seinen Auftritt wiederholen wird. Majors wurde am 25. März wegen des Vorwurfs häuslicher Gewalt festgenommen und wartet derzeit auf eine Gerichtsverhandlung. Der Schauspieler hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

Marvel Cinematic Universe: «Echo» kommt im November

Zudem hat Marvel auch den Disney+-Starttermin für die «Hawkeye»-Spinoff-Serie «Echo» verkündet. Sie wird am 29. November 2023 mit allen Episoden erscheinen.

Die neue TV-Show erzählt die Geschichte von Maya Lopez, gespielt von Alaqua Cox. Sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen, wenn sie jemals weiterkommen will, heisst es vorab über die Serie.

Feige schwärmte laut «Variety» von dem «unglaublichem Team» hinter der limitierten Serie. Darunter sind die Stars Zahn McClarnon, Graham Greene, Chaske Spencer, Tantoo Cardinal, Devery Jacobs und Cody Lightning. Zur Besetzung gehören ausserdem Vincent D'Onofrio als Wilson Fisk (alias Kingpin) und Charlie Cox als Daredevil. Beide Schauspieler waren in der Netflix-Serie «Daredevil» zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerNetflixGewaltMarvel