Märtha Louise startet mit Glamour-Party ihre Hochzeit
Die Vorbereitungen zum feierlichen Bund der Ehe zwischen Prinzessin Märtha Louise von Norwegen und dem Amerikaner Durek Verrett, sind mit einer festlichen «Meet and Greet»-Party im Westen von Norwegen eröffnet worden.
In der Stadt Ålesund empfing das verliebte Paar ihre Gäste, welche damit den Startschuss für die dreitägigen Hochzeitsfeierlichkeiten gaben. So berichtet es die «Frankfurter Allgemeine».
Mix aus Glamour und Lockerheit bei der Auftaktparty
Die Kennenlernparty stand unter dem lässigen Motto «sexy und cool». Dies machten die Gäste auch auf unterschiedliche Art und Weise deutlich. Viele entschieden sich etwa für leuchtende, kräftige Farbtöne, während einige der anwesenden Damen hohe Schuhe und schimmernde Pailletten bevorzugten.
Die Fotos der Feier spiegelten einen Mix aus Glamour und Lockerheit wider.
Hast du von der Verlobung der Prinzessin gewusst?
Vor dem Start des Events wurde ausserdem Kronprinzessin Mette-Marit – Schwägerin der Braut – abgelichtet. Ihr freizeitlicher Style sorgte dabei für Aufmerksamkeit. Sie trug eine Jeansjacke, hochgekrempelte Jeans und weisse Turnschuhe – ein Look, den die Zeitung «Aftenposten» als «Justin Timberlake 2001 mit einem Hauch Corona» bezeichnete. Ob sie das Outfit für den Abend beibehielt, ist aber unbekannt. Das Brautpaar hingegen hatte sich für harmonisierende, rosafarbene Outfits entschieden.
Weitere Feierlichkeiten stehen bevor
Nach der Auftaktparty ist das Paar und die Hochzeitsgesellschaft auf dem Weg zur Ehezeremonie, die in Geiranger stattfinden wird. Die Reise dorthin soll mit einer entspannten Fahrt durch den Geirangerfjord am Freitag fortgesetzt werden, gefolgt von einer Vorhochzeitsfeier im südamerikanischen Stil.
Das hochrangige Königspaar Harald V. und Sonja wird, trotz ihrer Abwesenheit bei der Auftaktparty, die eigentliche Hochzeit der Prinzessin und des amerikanischen Schamanen besuchen.