Nur eine Villa? Das kommt Mark Zuckerberg nicht in die Tüte. Der Facebook-Chef hat sich glatt ein kleines Dorf geschaffen.
Mark Zuckerberg
Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla hausen gemeinsam mit ihren Kindern im Sillicon Valley. - keystone / twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Mark Zuckerberg wohnt mit seiner Familie in Palo Alto, Kalifornien.
  • Wie das aussieht? Das zeigen neu veröffentlichte Fotos der Anwesen.
  • Insgesamt fünf Villen besitzt der Milliardär in der teuren Gegend.

So lässt es sich leben!

Während andere Reiche in einer teuren Villa hausen, hat sich Mark Zuckerberg (37) gleich fünf davon gesichert. Kein Wunder, der Facebook-Gründer hockt ja auch auf einem geschätzten Vermögen von mehr als 100 Milliarden Dollar.

Doch erstmals überhaupt sind nun Bilder von seinen pompösen Anwesen im Silicon Valley aufgetaucht. Die Häuser hat er übrigens nicht alle auf einmal gekauft, sondern über die Jahre hinweg verteilt.

Zuckerberg
Diese Villen hat sich Mark Zuckerberg gekauft.
Zuckerberg
Alle Häuser wurden so renoviert, dass sie miteinander verbunden sind.
Zuckerberg
In der Nachbarschaft sorgten die Renovierungsarbeiten von Zuckerberg für rote Köpfe.

Die erste Bleibe ergatterte er sich im Jahr 2011. Und in den darauffolgenden zwei Jahren riss er sich dann die vier Villen rundherum unter den Nagel. Sprich: Nachbarn hat der Milliardär weit und breit keine!

Doch für diesen Luxus musste Zuckerberg eine ordentliche Stange Geld hinblättern. Satte 37 Millionen gab er insgesamt dafür aus. Hui!

Wären Sie gerne reich?

Alle die Häuser hat der zweifache Papi seither zudem renoviert. In der Nachbarschaft sorgte das jedoch für rote Köpfe. Warum? Die Bauarbeiten seien lärmig und würden Müll verursachen, wurde damals gegenüber der «Dailymail» gemotzt.

zuckerberg
Mark Zuckerberg und seine Frau, Kinderärztin Priscilla Chan, an einem Event im November 2019.
Zuckerberg
Zuckerberg lebt dort mit seiner Frau Priscilla und den gemeinsamen Sprösslingen.

Und weiter: «Jetzt, wo der Zirkus vorbei ist, bleiben uns zwei silberne Geländewagen, die ständig begehrte Parkplätze besetzen!»

Nanu, ob das Geld nicht mehr für eine Garage gereicht hat...?

Mehr zum Thema:

Silicon Valley Zirkus Dollar Mark Zuckerberg Facebook