Mark Zuckerberg

Anwalt namens Mark Zuckerberg verklagt Facebook-Konzern

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Mark Zuckerberg verklagt den Facebook-Konzern. Wie bitte?

Facebook-Chef Mark Zuckerberg auf der Facebook-Entwicklungskonferenz F8. Recrop. Zuckerberg kommt unter anderem zu Gesprächen mit Justizministerin Barley nach Berlin. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
Facebook-Chef Mark Zuckerberg auf der Facebook-Entwicklungskonferenz F8. Recrop. Zuckerberg kommt unter anderem zu Gesprächen mit Justizministerin Barley nach Berlin. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Facebook-Konzern wird von Mark Zuckerberg verklagt.
  • Es handelt sich dabei um einen Anwalt, dessen Profil immer wieder gesperrt wird.

Ein US-Anwalt namens Mark Zuckerberg klagt gegen den von seinem Namensvetter geführten Facebook-Konzern Meta, weil seine Profile bei dem Online-Netzwerk immer wieder gesperrt werden. Meta werfe ihm dabei stets vor, sich für einen prominenten Nutzer auszugeben, heisst es in der Klage.

Der Insolvenzanwalt aus dem Bundesstaat Indiana geht davon aus, dass Meta einen Versuch vermutet, den Plattform-Gründer und Konzernchef Mark Zuckerberg zu imitieren.

Brauchst du noch Facebook?

Mark S. Zuckerberg betreibt neben einem privaten Profil auch ein berufliches, für das er Werbung schaltet. Die berufliche Facebook-Seite sei allein in den vergangenen acht Jahren fünfmal gesperrt worden, beschwerte er sich.

Sie wieder online zu bringen, habe oft Monate gedauert, obwohl er jedes Mal rasch die nötigen Unterlagen eingereicht habe. Dabei sei eine Sperrung seines Accounts bereits im Jahr 2011 von amerikanischen und internationalen Medien aufgegriffen worden.

Mark Zuckerberg hat 11'000 Dollar für Werbung ausgegeben

Zuckerberg, der bereits seit 38 Jahren als Anwalt aktiv ist, gab der Klage zufolge über die Jahre mehr als 11'000 Dollar für Werbung bei Facebook aus – in der Hoffnung, neue Kunden zu angeln. Seine Facebook-Seite sei im Mai dieses Jahres erneut blockiert und bis heute nicht wieder freigeschaltet worden.

Der Anwalt wirft dem Konzern nun unter anderem Vertragsbruch vor, weil er nicht die vereinbarte Gegenleistung für seine Ausgaben als Anzeigenkunde erhalten habe. Er fordert, dass Facebook vom Gericht untersagt wird, seine Profile zu sperren.

Kommentare

User #2845 (nicht angemeldet)

Solche komischen Begebenheiten werden sich rasant vermehren den die Simulation in der wir gefangen sind ist dabei komplett zusammen zu brechen

User #4914 (nicht angemeldet)

bin immun gegen Scientology

Weiterlesen

Mark Zuckerberg
41 Interaktionen
«Besetzt»
Mark Zuckerberg Meta
5 Interaktionen
Meta

MEHR IN NEWS

Unfall Näfels
Näfels GL
Wandern
7 Interaktionen
«Respektlos»
Klimastreik-Demo in Zürich
1 Interaktionen
1000 Teilnehmer
Schweizer Nati
114 Interaktionen
Video-Kommentar

MEHR MARK ZUCKERBERG

zuckerberg
9 Interaktionen
Listen löschen
zuckerberg roter teppich auftritt
9 Interaktionen
Nähe zu Trump
zuckerberg
Zum Geburtstag
14 Interaktionen
Mark Zuckerberg

MEHR AUS USA

ii justin bieber
3 Interaktionen
«SWAG II»
Donald Trump
5 Interaktionen
USA ist Gastgeber
US-Präsident Donald Trump
6 Interaktionen
Offiziell!