Die australische Schauspielerin Margot Robbie kommt im Sommer 2023 als Barbie im gleichnamigen Film in die Kinos.
margot robbie
Schauspielerin Margot Robbie übernimmt die Rolle von Barbie. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Margot Robbie wird die bekannte Spielzeugpuppe Barbie in einem neuen Film verkörpern.
  • Neben Robbie wird Ryan Gosling die Rolle des Ken übernehmen.
  • In den amerikanischen Kinos soll der Film am 21. Juli 2023 erscheinen.

Der «Barbie»-Film von Warner Bros. mit Margot Robbie (31) in der Hauptrolle wird im Juli 2023 in die Kinos kommen. Das gab das Studio laut «The Hollywood Reporter» am Dienstagabend auf der CinemaCon in Las Vegas bekannt. Bekannte Stars wie Will Ferrell (54) und Ryan Gosling (41) werden ebenfalls in dem Film zu sehen sein.

Das Drehbuch stammt von Greta Gerwig (38) und ihrem Ehemann Noah Baumbach (52), Gerwig führt auch Regie bei dem Projekt. Die Produktion soll bereits angelaufen sein. Einzelheiten über die Handlung gibt es noch nicht.

«The Hollywood Reporter» berichtet aber unter Berufung auf Insider, dass es sich um eine Meta-Story handeln soll. Ferrell soll demnach darin den CEO einer Spielzeugfirma spielen.

Erstes Bild von Margot Robbie als Barbie

Margot Robbie ist darüber hinaus auch zum ersten Mal als die legendäre Mattel-Puppe zu bestaunen. Das Filmstudio hat in den sozialen Medien ein Teaser-Bild mit der australischen Schauspielerin veröffentlicht. Darauf sitzt die 31-Jährige hinter dem Steuer einer klassischen, pinkfarbenen Chevrolet Corvette. Dahinter scheint die Barbie-Villa zu stehen.

Auf dem Filmbild trägt Robbie statt Barbie-Pink ein blaues Outfit: ein gestreiftes Neckholder-Kleid kombiniert mit gepunktetem Haar- und blauem Armband. Ihre blonde Mähne trägt sie dazu offen. Nicht auf dem Schnappschuss zu sehen ist Ryan Gosling, der Barbies langjährigen Partner Ken spielen wird.

«Barbie» seit acht Jahren in der Mache

Ein Realfilm über Barbie wurde schon 2014 angekündigt. Komikerin Amy Schumer (40) war zunächst für die Titelrolle vorgesehen.

Wegen Termin-Problemen musste sie später absagen. 2019 übernahm Margot Robbie dann die Titelrolle. Die «Suicide Squad»-Darstellerin produziert den Film auch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Warner Bros.Ryan GoslingAmy SchumerHollywoodChevroletBarbie