Barbie-Influencerin stirbt nach 27 Operationen
Im Alter von 31 Jahren ist die Influencerin Barbara Jankavski gestorben. Für ihr Barbie-Aussehen legte sich die Brasilianerin 27-mal unters Messer.

Das Wichtigste in Kürze
- Barbara Jankavski ist im Alter von 31 Jahren gestorben.
- Die brasilianische Influencerin ist bekannt für ihre Ähnlichkeit mit Barbie.
- Dafür legte sie sich 27-mal unters Messer und bezahlte rund 50'000 Franken.
Die brasilianische Influencerin Barbara Jankavski ist im Alter von 31 Jahren gestorben. Die Social-Media-Persönlichkeit wurde tot in ihrer Wohnung in São Paulo (BRA) aufgefunden.
Die Umstände ihres Todes werden aktuell durch die Polizei ermittelt. Der Tod der Influencerin wird als «verdächtig» eingestuft. Die Ergebnisse der Autopsie stehen jedoch noch aus.
Wie der britische «Mirror» schreibt, seien am Wochenende Rettungsdienste zu Jankavskis Wohnung gerufen worden. Sie habe jedoch nicht mehr wiederbelebt werden können. Eine Freundin soll der Polizei mitgeteilt haben, dass sich Jankavski zuvor am Auge verletzt hatte.
50'000 Franken für Beauty-Eingriffe
Jankavski war bekannt für ihre Ähnlichkeit mit Barbie. In den sozialen Medien nannte sie sich «
» – also unmenschliche Puppe. Über 340'000 Follower auf Tiktok und rund 55'000 Follower auf Instagram unterhielt Jankavski mit ihren Videos.
Ihrem Aussehen hat die Influencerin reichlich nachgeholfen: Sie unterzog sich zahlreichen Schönheits-Eingriffen, die ihr das Aussehen einer Barbie-Puppe verliehen.
Ganzen 27 Operationen hat sie sich dafür unterzogen und dafür schätzungsweise rund 50'000 Franken ausgegeben.
«Geboren, um blond zu sein»
Kürzlich schrieb die natürliche Brünette in einem Instagram-Post, der sie mit blonden Haaren zeigt: «Es führt kein Weg daran vorbei: Ich bin geboren, um blond zu sein.»
Einige Wochen zuvor zeigte sie aber auch die Schattenseiten der Eingriffe. In mehreren Posts schockierte sie ihre Fans mit Aufnahmen ihres Gesichtes nach einer Straffung. Die Partie um ihre Augen war gelb, blau und violett gefärbt.
Trotzdem war sie offensichtlich zufrieden mit dem Ergebnis. Sie schrieb dazu: «Tag 3 nach dem Facelifting, und die Heilung verläuft sehr schnell! Die Narbe ist fast unsichtbar!»
Seit über einem Monat war es jedoch still auf den Kanälen der Influencerin.
Am 1. Oktober hat sie den letzten Post auf Instagram veröffentlicht. Auf Tiktok hatte sie schon seit dem 7. September nichts mehr gepostet.





















