Im New Yorker Central Park befindet seit kurzem ein Würfel aus massivem Gold. Hinter dem Kunstwerk steht der Künstler-Ehemann von Sylvie Meis (43).
sylvie meis
Sylvie Meis mit ihrem Ex Niclas Castello. - Dukas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Plötzlich stand im Central Park in New York ein massiver Würfel aus Gold.
  • Dabei handelt es sich um ein Kunstprojekt von Niclas Castello.
  • Ohne Unterstützung eines Aarauer Unternehmens wäre dieses aber nie zustande gekommen.

Fast über Nacht ist im New Yorker Central Park ein Würfel aus massivem Gold aufgetaucht. Das Kunstobjekt wird rund um die Uhr durch ein Sicherheitsteam bewacht.

Sylvie Meis postet Bilder vom Kunstwerk auf Instagram

Geschaffen wurde das Stück in über 4000 Arbeitsstunden vom Künstler Niclas Castello, dem Ehemann von Sylvie Meis (43). Die blonde TV-Persönlichkeit begleitete ihren Mann in die USA und postete fleissig Bilder von seinem neusten Werk in Central Park.

«The Castello CUBE» hat ausserdem seinen Ursprung in der Schweiz. Denn ohne das Know-How der Aarauer Glockengiesserei Rüetschi wären die 186 Kilogramm Gold wohl nie zu einem Würfel geworden. Die älteste Giesserei der Schweiz habe dafür extra einen neuen Ofen anschaffen müssen, schreibt die «Aargauer Zeitung».

Bei dem Goldblock handelt es sich aber nur um eine Hälfte des Kunstwerks. Zeitgleich hat Castello nämlich auch eine Kryptowährung lanciert. Damit verbindet der Künstler ein uraltes und ein brandneues Zahlungsmittel in einem Projekt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoInstagramSylvie MeisKunst