Maite Kelly enthüllt beim «Schlagerbooom» ein besonderes Lied
Maite Kelly sorgt beim «Schlagerbooom 2025» für Aufsehen. Ihr neuer Song über eine leidenschaftliche Nacht ist autobiografisch, wie sie verrät.

Maite Kelly feierte am Samstagabend ihre grosse Rückkehr auf die TV-Bühne. Beim «Schlagerbooom 2025» in Dortmund präsentierte sie ihren neuen Song «Der Morgen danach», berichtet der «MDR».
In einem silberglänzenden Kleid stand sie neben Florian Silbereisen vor Tausenden Fans in der Westfalenhalle. Der Titel erzählt von einer leidenschaftlichen Nacht – mit auffallend ehrlichen Textzeilen.
Pikantes Lied sorgt für Gesprächsstoff
Im Refrain singt Maite Kelly beispielsweise: «Du hast mich dreimal in den Himmel gebracht.» Laut «T-online» reagierten viele Fans überrascht über die Offenheit.
«Der Songtext ist fast so schlüpfrig wie von Roland Kaiser», schreibt ein Follower auf Social Media. Andere wollen davon aber lieber gar nichts wissen, so «T-online» weiter.
Für Maite Kelly ist es eine Hommage an weibliche Sinnlichkeit
Das Stück stammt aus der Feder von Maite Kelly selbst und ist die erste Single aus ihrem kommenden Album «24/7». Sie nennt es eine Hommage an weibliche Sinnlichkeit, berichtet «Schlagerpuls».
Im Gespräch mit «Bild» erklärte Kelly, nicht alle ihre Songs seien autobiografisch. Bei diesem könne sie es jedoch «nicht verneinen». Das Lied erinnere sie daran, «eine Frau zu sein», sagte sie auf der Bühne beim «Schlagerboom 2025».
Kelly erzählt weiter: «Es ist eine Hommage an die Kraft der Fantasie und an verborgene Wünsche, die vielleicht jede Frau hat.»
Rückkehr nach TV-Pause
Nach einer längeren Auszeit feierte sie nun ihr emotionales Comeback. Sie hatte sich Anfang des Jahres zurückgezogen, um an ihrer Musik zu arbeiten, berichtet der «MDR».
Maite Kelly ist bewusst, dass sie mit dem Song auf Feuer tanze. Sie ergänzte im Interview mit der «Bild»: «Aber ab einem gewissen Alter sollte sich eine Frau nichts mehr verbieten lassen. Wir Frauen haben das verdammte Seelenrecht auf Sinnlichkeit!»