Madonna äusserte sich nach dem tragischen Tod von Daunte Wright zur Polizeigewalt in den USA. Eine Userin kritisierte daraufhin die Sängerin.
Madonna
Madonna während den GLAAD Media Awards im New York Hilton Midtown im Jahr 2019, in New York. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Madonna veröffentlichte auf Instagram das Video vom tragischen Tod von Daunte Wright.
  • Eine Userin schrieb: «Ich wette, dass du Leute mit Waffen hast, die dich und beschützen.»
  • Madonna konterte anschliessend zurück.

Madonna wehrte sich gegenüber einer Frau, die sie beschuldigte, dass sie nicht «in der echten Welt» leben würde. Die 62-jährige Sängerin feuerte auf den Kommentar einer Frau zurück, die behauptete, dass sie von Sicherheitskräften beschützt werden würde.

Als Antwort auf Madonnas Social Media-Posting, in dem sie über die Waffengewalt in Amerika sprach, kommentierte eine Frau namens Karen: «Ich wette, dass du Leute mit Waffen hast, die dich und deine Familie beschützen.»

Madonna lebe nicht in einer echten Welt

«Aber die kleinen Bürger sollen unbewaffnet bleiben. Wenn man die Waffen wegnimmt, werden die Kriminellen trotzdem IMMER Waffen finden. Du lebst hinter hohen Mauern mit Schutz. Du lebst nicht in der echten Welt.»

Madonna
Madonna äusserte sich auf Instagram zum Tod von Daunte Wright. - Instagram / @madonna

Madonna antwortete daraufhin, dass die «einzigen Kriminellen», die sie sieht, die Polizei sei. Diese würde die immer «geschützt» werden, egal was für ein Verhalten sie auch an den Tag legt. Madonna antwortete der aufgebrachten Karen mit den Worten: «B****, ich habe keine Sicherheitsleute oder bewaffnete Bodyguards um mich herum.»

«Komm zu mir und sag mir das ins Gesicht, wie sehr ich nicht in der echten Welt lebe. Ich fordere dich heraus. Du weisst nichts über mich oder mein Leben. Die einzigen Kriminellen, die ich derzeit erlebe, sind Polizisten, die dafür bezahlt werden, die Menschen zu beschützen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodInstagramMadonna