Machine Gun Kelly hat versehentlich plagiiert
Machine Gun Kelly hat versehentlich fremde Arbeit verwendet. Der US-amerikanische Musiker entschuldigte sich nun und wird das Cover ändern.

Das Wichtigste in Kürze
- Machine Gun Kelly hat ein Bild des Fotografen Sen Mitsuki als Album-Cover verwendet.
- Daraufhin entschuldigte er sich öffentlich bei dem Künstler – er sei dabei es zu ersetzen.
Machine Gun Kelly musste sein Album-Cover ändern, weil er versehentlich fremde Arbeit verwendet hatte. Der 30-Jährige meldete sich nun auf Twitter bei seinen Fans und entschuldigte sich öffentlich. Dies, nachdem ihn einige User im Netz auf folgendes aufmerksam gemacht hatten: Das Cover für sein Album «Tickets To My Downfall» ähnelt verdächtig einem Bild des Fotografen Sen Mitsuki.

Der «I Think I'm Okay»-Star erklärte nun, dass es ihm leid tue. Das Bild wurde für das Album verwendet, bevor die Rechte daran erworben werden konnten. Aktuell befinde er sich in dem Prozess, das Design zu ersetzen.
Machine Gun Kelly entschuldigt sich beim ursprünglichem Künstler
Der Musiker twitterte: «Habe herausgefunden, dass das Album-Cover, das ich veröffentlicht habe, im Wesentlichen von einem Foto kopiert wurde. Dessen Rechte besitzen wir nicht. Ich habe dieses Design nicht entworfen, deshalb entschuldige ich mich bei dem ursprünglichen Künstler.»
«Ich bin gerade dabei, es zu ersetzen.» Auf dem Bild ist ein fallender junger Mann zu sehen. Er hält in der linken Hand eine Zigarette, ursprünglich war das ganze als echtes Foto entstanden.
Nutzen wird es der Musiker nun aber nicht. Sein Album soll trotzdem wie geplant am 25. September erscheinen.