Deutsche Moderatorin trägt keinen BH – und rechnet mit Gaffern ab
Auf Social Media präsentiert sich Lola Weippert gern mal ein wenig freizügiger. Jetzt hat die Moderatorin genug von den übergriffigen Kommentaren.

Das Wichtigste in Kürze
- Lola Weippert rechnet auf Instagram mit Gaffern ab.
- Die Moderatorin fordert mehr Respekt und Selbstbestimmung für Frauen.
- Ob sie einen BH trage oder nicht, sollte nicht zur Diskussion stehen.
Abseits der Fernsehkameras unterhält Lola Weippert (29) ihr Publikum auch auf Social Media. Ob bei Städtetrips, im Pool oder an Veranstaltungen: Die Moderatorin präsentiert ihren vielseitigen Alltag – und das stets mit einem Lächeln auf den Lippen.
Doch in einem ihrer neuesten Beiträge auf Instagram schlägt der frühere «Temptation Island»-Star einen ungewohnt ernsten Ton an. Einmal mehr nutzt sie ihre Reichweite, um auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam zu machen.

Zu einer Bilderreihe, auf der sie in einem weissen Tanktop ohne BH posiert, schreibt Weippert: «Ja Dieter, ich trage keinen BH und das ist trotzdem keine Einladung. Weder zum Gaffen, noch zum Kommentieren. Und ganz sicher nicht zum Anfassen.»
«Haut zeigen ist kein Freifahrtschein»
Für ihre Kleidung, ihren Körper und ihre Entscheidungen will sich die 29-Jährige nicht mehr rechtfertigen müssen. Sie stellt klar: «Ich trage keinen BH, weil ich mich ohne wohler fühle. Weil mein Körper mir gehört» auf übergriffige Blicke und dumme Sprüche habe sie «keinen Bock» mehr.

Im heutigen Zeitalter sollte jede Frau das tragen dürfen, was sie will – oder eben ohne jegliche Scham darauf verzichten. Das Weglassen eines BHs sollte keine Diskussion mehr befeuern, appelliert Weippert an ihre Follower.
Genervt fragt sie sich: «Wie kann es sein, dass wir immer noch erklären müssen, dass Haut zu zeigen kein Freifahrtschein ist? Dass meine Brüste nicht automatisch öffentliches Gut werden, nur weil sie nicht eingeschnürt sind?»
Follower jubeln über Statement
Sie wünsche sich Respekt, genauso wie «Blickkontakt statt Brustkontakt». Schlagfertig meint die 29-Jährige abschliessend: «Also nein, Dieter, ich trage keinen BH. Und du hältst deine Meinung – und deine Hände – bitte einfach mal bei dir.»

Für ihr meinungsstarkes Statement erfährt die Moderatorin viel Zuspruch.
«Danke Lola, du bist eine grosse Bereicherung für diese Welt», lobt eine Userin. Ein weiterer Fan stimmt zu: «Du bringst es immer wieder auf den Punkt, einfach nur wow!»
So berichten auch einige Fans von ihrem Verzicht auf Unterwäsche: «Ich lebe auch ohne BH und das sollte einfach völlig normal sein», schreibt eine Followerin. Autorin Charlotte Weise (32) betont: «Ich trage auch fast nie einen und im Sommer eh so viel angenehmer.»