Luke Mockridge: Muss Abend für Abend gegen Zweifel antreten

DPA
DPA

Deutschland,

Als Entertainer räumte Luke Mockridge zahlreiche Preise ab und kann auf ausverkaufte Touren zurückblicken. Selbstkritisch ist er dennoch und oftmals unsicher, gut genug zu sein, wie er in einem Interview mit der «Emotion» gesteht.

Luke Mockridge
Luke Mockridge erhält ab 2022 eine neue Show bei Sat.1. Foto: Guido Kirchner - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Entertainer Luke Mockridge (30) kämpft trotz seines grossen Bühnenerfolgs mit mangelndem Selbstbewusstsein.

«Ich muss Abend für Abend auf der Bühne gegen mich und meine Zweifel antreten. Ich rede mich selbst klein», sagte er dem Magazin «Emotion».

Er sei in der Lage, sich alles zu zerreden, eine gute Sendung, ausverkaufte Hallen, und zu sagen: «Das war jetzt alles nur Glück.»

Und das Hinterfragen geht bei dem 30-Jährigen noch weiter, wie er in dem Interview berichtet: «Ich habe auf der Tour meinen Geburtstag gefeiert. Am nächsten Morgen habe ich gedacht: Feiern die alle mit, weil die für mich arbeiten oder fanden sie das wirklich toll?»

Als dritter von sechs Söhnen eines kanadisch-italienischen Kabarettisten-Paars wuchs Mockridge in Bonn auf. Sein Vater ist Bill Mockridge, der Erich Schiller aus der «Lindenstrasse». «Ich bin ein Sandwichkind zwischen sechs Jungs, und da gibt es schon einen gewissen Konkurrenzdruck», sagt er.

Dass er für seine Arbeit zahlreiche Auszeichnungen wie den Bambi erhielt und grosse Hallen füllt, ändert bislang wenig an seiner Selbstwahrnehmung: «Mich selbst zu lieben fällt mir schwer, weil ich alles kritisch analysiere.» Positiv dagegen: «Vielleicht mag ich an mir, dass mir der Erfolg nicht zu Kopf steigt.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
45 Interaktionen
«Wintertorte»
WEURO 2025
13 Interaktionen
2:0-Sieg

MEHR IN PEOPLE

Christina Hänni
«Wanderpokal»
beatrice egli
5 Interaktionen
Überraschend
Boris Becker Lilian
1 Interaktionen
Boris Becker & Lilian
Caterina Murino
Baby-News

MEHR AUS DEUTSCHLAND

trumps
5 Interaktionen
Druck
Eibsee
Tretboot-Unglück