Der Twitch-Livestream von Metallica an der diesjährigen BlizzCon sorgte für Gelächter: Der Anbieter ersetzte inmitten des Konzertes die Musik der Band.
Der Livestream von Twitch sorgte für Gelächter.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Metallica eröffnete die diesjährige virtuelle Blizzcon.
  • Der Livestream von Twitch sorgte dabei für Erstaunen.
  • Grund: Die Musik von der Band wurde kurzerhand durch volkstümliche Musik ersetzt.

Es sollte das Highlight der Eröffnung der BlizzCon werden – stattdessen war es der Fauxpas schlechthin. Die US-amerikanische Metal-Band Metallica trat am 19. Februar an der Online Gaming-Convention auf.

Für die Zuschauer des Livestreams von Twitch lief der Star-Auftritt jedoch anders ab als erwartet: Gerade als die Kamera zu Lars Ulrich zoomte, wurde die Musik von Metallica stumm geschaltet und mit sanfter Musik ersetzt. Das Komische dabei: Bild und Ton passten überhaupt nicht.

Dahinter steckten rechtliche Gründe und die Angst vor Urheberrechtsverletzungen, wie das Portal «FNP» berichtet. Für die Fans gab es dafür schon jede Menge Schmunzeln zum Start der diesjährigen BlizzCon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstMetallica