Der Drummer der Metal-Band Metallica kündigt Grosses in Metallicas Zukunft an. Die Musiker würden den kreativen Prozess «lieben».
metallica
Metallica - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lang lebe Heavy-Metal: Ein Ende der Band ist noch lange nicht in Sicht.
  • Die beste Platte ist noch gar nicht erschienen.

Metallica strebt stets danach, sich selbst zu übertreffen. Die Mitglieder der Heavy-Metal-Band können sich ein Leben ohne Musik nicht vorstellen, da sie stets besser und besser werden wollen.

Auf die Frage nach ihrer neuen Platte verrät Drummer Lars Ulrich: «Es wird das beste Album werden, das wir je gemacht haben! Plus den Rest der Klischees – es wird die schwerste, die coolste… Aber Spass beiseite: Wenn wir nicht denken würden, dass die beste Platte noch vor uns liegt, wieso sollten wir dann weitermachen?».

Metallica liebe den kreativen Prozess. Es sei schwer vorstellbar, dass sie je damit aufhören werden, Platten zu machen, so der Drummer.

Allerdings würden die vier Rocker ihre Alben nie mit ihren früheren Werken vergleichen. „Ich denke überhaupt nicht auf diese Weise. Jede Platte ist für mich ein Bild einer Zeitperiode“, schildert der 57-Jährige.

«1988 war ‚…And Justice For All‘, was wir gemacht haben, und ich akzeptiere die Entscheidungen, die wir getroffen haben. Manchmal denke ich ‚Wieso haben wir das gemacht, was haben wir uns gedacht?‘, ohne es zwangsläufig ändern zu wollen.» Sein persönliches Lieblingsalbum sei allerdings «Hardwired…to Self-Destruct» von 2016.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerMetallica