Trotz Corona-Abstand haben die Rocker der beliebten Band Metallica weiter Musik geschrieben und sind jetzt in den letzten Zügen.
Metallica
Metallica macht neue Musik. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Metallica-Mitglieder sind zurzeit getrennt voneinander.
  • Dennoch arbeiten sie fleissig an neuen Liedern.

Metallica schreibt derzeit an neuer Musik. Die Mitglieder der Heavy Metal-Band befanden sich in den letzten Monaten in häuslicher Quarantäne in vier verschiedenen Bundesstaaten. Doch aktuell sind die Vier schwer beschäftigt, denn sie arbeiten an neuer Musik.

Metallica
Metallica mit Sänger James Hetfield und Schlagzeuger Lars Ulrich (r.). - Keystone

Das verriet Lars Ulrich jetzt im Interview mit dem «Rolling Stone»-Format «Musicians on Musicians»: «Wir sind seit drei, vier Wochen in einem ziemlich ernsthaften Schreibprozess. Dieser ganze Mist – Pandemie, Brände, Politik, Rassismus. Schaut man sich den Zustand der Welt an, ist es so leicht depressiv zu werden. Aber wenn ich schreibe, freue ich mich immer auf das, was als nächstes kommt.»

Lars Ulrich von Metallica: «Müssen uns leider damit abfinden»

Weiter sagte er: «Es gibt immer die Möglichkeit die beste Platte zu machen, immer noch einen Unterschied zu machen. Immer noch etwas zu tun, das nicht nur andere Leute begeistert, sondern auch mich.»

metallica
Robert Trujillo bringt das Zürcher Letzigrund zum Beben. - keystone

An eine grosse Tour glauben die Rocker aber nicht, wie Ulrich kürzlich im Interview mit «CNBC» erklärte: «Wir müssen uns leider damit abfinden, aber das letzte, was passieren wird, sind grosse Konzerte mit 20'000 Menschen. Oder 50'000 Menschen in einem Stadion

Doch Ulrich sieht auch positive Nachrichten: «Die gute Nachricht an der Live-Konzert-Front ist, dass wenn ‹Metallica› und andere Bands wie ‹Metallica› wieder grosse Arenen oder Stadion spielen, dann kann man auf die Tatsache vertrauen, dass Covid, so wie wir es kennen, vorüber ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionKonzertNachrichtenMetallica