Corona überstanden: Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, Caroline Bosbach und Timur Ülker sind am Freitag bei «Let's Dance» aller Voraussicht wieder am Start.
Lilly zu Sayn-Wittgenstein
Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg ist bei «Let's Dance» wieder mit von der Partie. - RTL / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die aktuelle Let's Dance-Staffel wird von Corona gebeutelt.
  • Mehrere Teams mussten aussetzen, da sie sich mit dem Virus infiziert hatten.
  • Nun kommen wieder gute Nachrichten, denn die Genesung setzt an.

Das «Let's Dance»-Lazarett lichtet sich: Timur Ülker (32), Caroline Bosbach (32) und Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (49) kehren nach Corona-bedingter Pause wieder in die Tanzshow zurück.

Zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg postete nach ihrer Corona-Infektion in der letzten Woche ein Selfie mit ihrem Tanzpartner Andrzej Cibis (34) auf Instagram. Dazu schrieb sie: «Seit heute morgen 8:00 Uhr bin ich offiziell negativ.» Sie gelte nun als genesen und sei «super motiviert» für die kommende Show.

Profitänzer Valentin Lusin (35), Partner von Caroline Bosbach, gab ebenfalls bekannt, dass das «Team VacaVaca» wieder durchstarten werde. Ab heute gehe es für die beiden endlich zurück ins Training.

Auch Timur Ülker hat bereits einen negativen Selbsttest hinter sich gebracht, muss sich allerdings noch ein wenig gedulden: Er darf sich erst am Mittwoch, also zwei Tage vor der Show am kommenden Freitag, offiziell freitesten lassen. In einer seiner Insta-Storys schreibt er dazu: «1,5 Tage Training und dann die Show - wird eine Herausforderung. Aber wenn es einfach wäre, wär's doch langweilig, oder?»

«Let's Dance»: Corona-gebeutelte Staffel

Die aktuelle Staffel ist von der aktuellen Corona-Welle arg gebeutelt. Bereits bei der Eröffnungsshow musste Juror Joachim Llambi (57) von Vorjahres-Gewinner Rúrik Gislason (34) in der Jury ersetzt werden.

In der ersten und der zweiten regulären Show musste dann Hardy Krüger Jr. (53) aufgrund einer Infektion passen. Wenig später wurde bekannt, dass er für den Rest der Staffel komplett ausfallen wird.

Bastian Bielendorfer (37) konnte wegen einer Erkältung an der zweiten Folge ebenfalls nicht teilnehmen. In der dritten Ausgabe fielen überdies dann die drei jetzt wieder genesenen Promi-Teilnehmer aus. Mit Andrzej Cibis (34) und Malika Dzumaev (31) legten zudem zwischenzeitlich zwei Profi-Tänzer wegen positiven Corona-Tests eine Zwangspause ein.

Eigentlich wäre Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg bereits raus

Derzeit läuft die bereits 15. Ausgabe der beliebten RTL-Tanzsendung «Let's Dance». Nach der Kennenlernshow gab es bislang drei reguläre Ausgaben. Am vergangenen Freitag musste aufgrund der zahlreichen coronabedingten Ausfälle kein Promi gehen.

Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg wurde bereits in der ersten Folge von den Zuschauern rausgewählt. Sie durfte jedoch wegen des krankheitsbedingten Ausscheidens von Hardy Krüger jr. in Folge zwei wieder mitmachen. Nur Cheyenne Ochsenknecht (21) musste bislang regulär «Let's Dance» verlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramSelfieRTLLet's DanceCoronavirus