Leonardo DiCaprio soll mit Gigi Hadid liiert sein. Passt das US-Model in sein Beuteschema? Schliesslich ist sie älter als seine bisherigen Freundinnen. Warum es dennoch für ihn endlich klappen könnte...
Leonardo DiCaprio und die Frauen - eine lange Geschichte.
Leonardo DiCaprio und die Frauen - eine lange Geschichte. - Denis Makarenko/Shutterstock.com

Leonardo DiCaprio (47) hat sich offenbar das nächste Model angelacht. Berichten zufolge soll sich der Hollywoodstar das Supermodel Gigi Hadid (27) geangelt haben. Die US-Amerikanerin passt damit nicht ganz in das Beuteschema des Schauspielers. Denn Hadid unterscheidet sich von DiCaprios Verflossenen gleich in mehrerlei Hinsicht. Könnte es dennoch endlich mit der grossen Liebe klappen?

Der vielleicht auffälligste Kontrast: Leonardo DiCaprio datet wohl zum ersten Mal eine Frau, die älter als 25 Jahre ist. Wirft man einen Blick auf die lange Liste seiner Ex-Freundinnen, so sind alle während ihrer Liaison mit dem Schauspieler 25 Jahre oder jünger gewesen.

Leonardo DiCaprio: Seine Verflossenen waren alle unter 25 Jahre alt

Die ersten Schlagzeilen mit seinem Liebesleben machte DiCaprio in den 1990er Jahren, damals war er selbst erst Anfang 20. In dem Jahrzehnt soll er Beziehungen und Affären mit mehreren Models gehabt haben. Dazu gehören Naomi Campbell (52), Kate Moss (48), Eva Herzigová (49), Helena Christensen (53), Amber Valletta (48) und Bijou Phillips (42).

Sie alle machten mit Anfang 20 damals - wie DiCaprio selbst - ihre ersten Schritte im Rampenlicht. Ähnlich verhält es sich mit seinen späteren Freundinnen: Sie waren während oder am Anfang ihrer Beziehung mit dem heutigen Hollywoodstar oft noch relativ unbekannt. Mit Model Gisele Bündchen (42) war Leonardo DiCaprio ab 2000 liiert. Die Beziehung hielt bis 2005 - in diesem Jahr feierte Bündchen ihren 25. Geburtstag. Danach waren der Schauspieler und das israelische Supermodel Bar Refaeli (37) ein Paar, auch sie war 2011 - im Jahr der Trennung - 25 Jahre alt. Während einer Beziehungspause soll sich DiCaprio 2009 mit Model Anne Vyalitsyna (36) eingelassen haben, damals war sie 23 Jahre alt.

In den Sommermonaten des Jahres 2011 datete DiCaprio kurzzeitig US-Schauspielerin und Model Blake Lively (35), damals unter 25 Jahre alt. Im gleichen Jahr wurde er mit dem rumänischen Model Madalina Ghenea (35) gesichtet, 2012 dann mit US-Model Erin Heatherton (33). Das ungarische Model Barbara Palvin (28) war bei ihrer kurzen Liaison mit DiCaprio 2013 sogar noch unter 20 Jahre alt.

Auch mit Camila Morrone klappte es nicht

2014 trennte er sich nach eineinhalb Jahren von dem deutschen Model Toni Garrn (30) - in diesem Jahr wurde sie 22 Jahre alt. Von April bis November 2015 war er mit US-Model Kelly Rohrbach (32) liiert, damals 25 Jahre alt. 2017 folgte die Trennung von dem dänischen Model Nina Agdal (30) nach einem Jahr Beziehung, ebenso 25 Jahre alt.

Mit seiner bis dato letzten Freundin Camila Morrone (25) schien es richtig gut zu laufen. Sie war die erste Frau seit 15 Jahren - ausser seiner Mutter Irmelin Indenbirken (79) -, die er mit zu den Oscars nahm. 2020 sassen DiCaprio und Morrone bei der Verleihung des Filmpreises in der ersten Reihe. Seit Dezember 2018 waren der Schauspieler und die Stieftochter von Al Pacino (82) liiert. Im Sommer 2022 war dann jedoch nach etwa fünf Jahren Schluss - zwei Monate zuvor war Morrone 25 Jahre alt geworden.

Alles anders mit Gigi Hadid?

Ist mit Gigi Hadid nun alles anders? Wie viele seiner Verflossenen ist auch sie blond und Model - da hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf. Denn sie ist mit 27 Jahren älter als die bisherigen Freundinnen des Schauspielers. Darüber hinaus hat sie sich bereits eine Karriere aufgebaut: Sie lief bereits als «Victoria's Secret»-Engel und für viele bekannte Marken wie Versace, Chanel, Marc Jacobs, Fendi und Tommy Hilfiger über den Laufsteg. Ausserdem war sie auf den Covern zahlreicher Magazine wie «Vogue», «Elle» und «Harper's Bazaar» zu sehen.

Ein weiterer Unterschied: Gigi Hadid ist bereits Mutter, anders als DiCaprios bisherige Freundinnen. 2020 brachte Hadid ihre Tochter Khai zur Welt, damals war sie noch mit deren Vater und One-Direction-Star Zayn Malik (29) liiert. Ob sie Leonardo DiCaprio zähmen kann?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Victoria's SecretLeonardo DiCaprioSchauspielerGeburtstagKate MossMutterChanelAcademy AwardsVaterLiebe