Léa Seydoux feuert die Gerüchteküche um eine Rückkehr als Bond-Girl an. «Vielleicht kehre ich zurück» meint sie während dem Telluride Film Festival.
Léa Seydoux
Léa Seydoux im neun James Bond Film «No Time To Die». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Léa Seydoux (37) stellt sich selbst wieder in die Rolle des nächsten Bond-Girls.
  • Eine Rückkehr schliesst die französische Schauspielerin nicht aus.
  • Die Produzenten sind derweil weiter auf der Suche nach einem neuen Bond.

Die Bond-Fans spekulieren, wer die Nachfolge von Daniel Craig (54) antreten wird. Unterdessen stellt sich Léa Seydoux (37) die Frage, ob womöglich ihr Charakter Madeleine Swann für den nächsten 007-Streifen zurückkehren könnte. Sie war in dieser Rolle in«James Bond 007: Spectre» und «James Bond 007: Keine Zeit zu sterben», den beiden aktuellsten Teilen der Kult-Reihe, zu sehen.

Léa Seydoux
Léa Seydoux bei der Fimlpremiere des neuen Bond Films. - Keystone

Achtung Léa Seydoux spoilert!

«Schliesslich bin ich nicht tot», habe die französische Schauspielerin während des Telluride Film Festivals nun dem Branchenportal «Deadline» gesagt. «James ist gestorben, nicht Madeleine. Also wer weiss? Vielleicht kehre ich zurück. [...] Es wird einen neuen Bond geben, weil Daniels Bond gestorben ist. Aber wer kann sagen, dass Madeleine nicht zurückkehren wird?»

Doch auch bei dieser Aussage handelt es sich bisher um reine Spekulation, wie die 37-Jährige selbst erklärt. Bisher habe Léa Seydoux nicht mit Bond-Produzentin Barbara Broccoli (62) über eine mögliche Rückkehr gesprochen. Es müsse noch viel passieren, bevor man sich an dem Punkt befinde, um darüber zu reden. Gleichzeitig zeigt die Schauspielerin damit aber auch, dass sie wohl offen für eine Wiederkehr ist.

James Bond wird neu erfunden

Im Juni hatte Broccoli dem Portal erzählt, dass es noch lange dauern wird, bis ein neuer Bond gefunden ist. Und auch, bis der nächste Film in die Kinos kommt. Die Produzentin erklärte, dass es «mindestens zwei Jahre» dauern werde, bis die Dreharbeiten für den nächsten 007-Film beginnen. Die Suche nach einem Craig-Nachfolger habe noch gar nicht begonnen, da «eine Neuerfindung von Bond» in der Entwicklung sei.

Fans diskutieren seit Monaten darüber, wer Craig im neuen Film ersetzen könnte. Es fielen dabei unter anderem Namen wie Regé-Jean Page (34), Henry Cavill (39), Aidan Turner (39), und Tom Hardy (44). Idris Elba (49) wird zumindest wohl nicht den Agenten geben. Laut «The Sun» hatte ein Insider im August verraten, dass der Schauspieler sich selbst aus dem Rennen genommen habe: «Fans und Barbara wollten Idris, aber er möchte etwas für sich selbst erschaffen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniel CraigSchauspielerJames BondIdris Elba