«James Bond»-Star Léa Seydoux soll in der Fortsetzung von «Dune» zum Cast stossen. Die Schauspielerin ist für die Rolle der Lady Margot im Gespräch.
Léa Seydoux soll eine Rolle in einem Blockbuster übernehmen.
Léa Seydoux soll eine Rolle in einem Blockbuster übernehmen. - Samie/AdMedia/ImageCollect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schauspielerin Léa Seydoux (36) soll in der Fortsetzung von «Dune» mit dabei sein.
  • Auch Stars aus dem ersten Teil wie Timothée Chalamet und Zendaya kehren zurück.
  • Seydoux soll die Rolle der Lady Margot Fenring, einer Verbündeten von Paul, spielen.

Léa Seydoux (36) könnte bald für die Fortsetzung von «Dune» vor der Kamera stehen. Die französische Schauspielerin war als Madeleine Swann in «James Bond» zu sehen. Jetzt befindet sie sich laut «Deadline» in Verhandlungen, um in Teil zwei von Denis Villeneuves (54) Science-Fiction-Werk mitzuspielen.

dune
Rebecca Ferguson (l-r), Zendaya, Javier Bardem und Timothée Chalamet gehören zur hochkarätigen Besetzung von «Dune». - dpa

Auch Florence Pugh (26), Christopher Walken (79) und «Elvis»-Star Austin Butler (30) sollen als neue Besetzung mit dabei sein. Die Stars aus Teil eins wie Timothée Chalamet (26), Zendaya (25) und Rebecca Ferguson (38) werden zurückkehren. Auch Javier Bardem (53) und Josh Brolin (54) werden wieder am Set sein.

Léa Seydoux als Lady Margot

Der erste Teil von «Dune» zeigte nur eine Hälfte von Frank Herberts (1920-1986) Roman «Der Wüstenplanet» von 1965. In Teil zwei soll nun der Rest der Geschichte zu sehen sein. Paul Atreides (Chalamet) wird an der Seite der Fremen kämpfen, um den Wüstenplaneten Arrakis der Herrschaft der Harkonnen zu befreien.

Seydoux soll die Rolle der Lady Margot Fenring spielen, die in Herberts Roman eine Verbündete von Paul ist. Sie steht ihm bei seinen Bemühungen zur Seite, das Haus Atreides zu rächen.

Die Dreharbeiten sollen noch im Sommer in Budapest starten. Geplant ist die Kinopremiere der Fortsetzung für Oktober 2023.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

James Bond