Euro

Lagerfeld-Villa bei Paris für rund 5 Millionen Euro verkauft

DPA
DPA

Frankreich,

Die Villa des verstorbenen Karl Lagerfeld wurde für knapp 5 Millionen Euro verkauft – nur wenig über dem Schätzwert, eine Überbietung ist noch möglich.

Karl Lagerfeld
Für knapp 5 Millionen Euro wechselte die Villa des verstorbenen Modezaren den Besitzer. (Archivbild) - sda

Die frühere Villa des 2019 verstorbenen Modezaren Karl Lagerfeld im französischen Louveciennes ist für 4,685 Millionen Euro (etwa 4,373 Millionen Franken) versteigert worden – nur 50'000 Euro über dem Schätzpreis, wie die Notarkammer mitteilte. Der Kauf ist noch nicht endgültig, denn eine Überbietung sei noch zehn Tage lang möglich.

Das etwa 20 Kilometer westlich von Paris gelegene Anwesen verfügt über rund 600 Quadratmeter Wohnfläche, einen weitläufigen Park mit Pool, einen Tennisplatz sowie mehrere Nebengebäude. Der Schätzwert lag bei 4,635 Millionen Euro.

Lagerfeld liess Schloss aufwendig renovieren

Lagerfeld hatte das frühere Jagdschlösschen 2014 erworben und es in vier Jahren mit grosser Detailversessenheit renovieren lassen. Nur eine einzige Nacht soll er dort verbracht haben.

Im Jahr 2024 war Lagerfelds Pariser Appartement unter den Hammer gekommen: In nur 19 Minuten wechselte die 260 Quadratmeter grosse Wohnung, die ursprünglich auf 5,3 Millionen Euro geschätzt war, für das Doppelte den Besitzer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2547 (nicht angemeldet)

Für Schweizer Immobilienpreise ist das schon ein Schnäppchen 😊

Weiterlesen

Karl Lagerfeld
1 Interaktionen
1,1 Mio. Euro
Betreutes Wohnen
1 Interaktionen
Betreutes Wohnen

MEHR IN PEOPLE

diddy
1 Interaktionen
Laut Berichten
Gillian Anderson
Ehrenpreis
Stephen Colbert
1 Interaktionen
Buchclub
Jimi Blue Ochsenknecht
7 Interaktionen
Unbezahlte Hotelrechnungen

MEHR EURO

Women's Euro 2025
4 Interaktionen
Basel
Lagerfelds «Villa Louveciennes» bei Paris wird versteigert
1 Interaktionen
Knapp 4,7 Millionen Euro
Kreuzfahrtschiffe vor Santorini
1 Interaktionen
20 Euro
EM
1 Interaktionen
Bern

MEHR AUS FRANKREICH

Emmanuel Macron und Wladimir Putin
17 Interaktionen
Gespräch
Pariser Notre-Dame
1 Interaktionen
Nach Brand
Karin Keller-Sutter
6 Interaktionen
Gespräch