König Harald muss am Bein operiert werden

DPA
DPA

Norwegen,

König Harald V. ist wieder im Krankenhaus. Diesmal ist es ein Sehnenschaden, der den Monarchen ausser Gefecht setzt.

Der norwegische König Harald soll am Samstagmorgen im Reichskrankenhaus in Oslo operiert werden. Foto: Lise Aaserud/NTB SCANPIX/dpa
Der norwegische König Harald soll am Samstagmorgen im Reichskrankenhaus in Oslo operiert werden. Foto: Lise Aaserud/NTB SCANPIX/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der norwegische König Harald V. (83) muss wegen eines Sehnenschadens oberhalb des rechten Knies am Bein operiert werden.

Das Staatsoberhaupt wurde dafür am Freitag ins Reichskrankenhaus in Oslo eingeliefert, wie das Königshaus mitteilte. Dort solle er am Samstagmorgen operiert werden.

Harald ist vorerst bis zum 14. Februar krankgeschrieben und wird bei offiziellen Aufgaben von seinem Sohn, Kronprinz Haakon (47), vertreten. Für den Monarchen ist es der zweite Aufenthalt in dem Krankenhaus innerhalb weniger Monate: Im Oktober war bei ihm dort eine künstliche Herzklappe ausgetauscht worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hitzewelle
288 Interaktionen
Rekord-Juni
Bakterien
274 Interaktionen
Experte klärt auf

MEHR IN PEOPLE

Patrice Aminati
1 Interaktionen
Seltene Einblicke
-
6 Interaktionen
Haut gestrafft
-
60 Interaktionen
Genug von der Schweiz
-
37 Interaktionen
«Schau die Pfosten»

MEHR AUS NORWEGEN

Mette-Marit
67 Interaktionen
Trotz Knast!
Mette-Marit
186 Interaktionen
Wirbel in Norwegen!
Mette-Marit
110 Interaktionen
Palast bestätigt
Mette
3 Interaktionen
Oslo