König Felipe VI. unterstützte Spanien beim WM-Spiel

    Nau Prominews
    Nau Prominews

    Qatar,

    König Felipe VI. hat am Mittwoch als erster Royal an der Fussball-WM in Katar teilgenommen. Er feuerte die spanische Nationalmannschaft von der Tribüne aus an.

    König Felipe VI. zwischen Gianni Infantino (l.) und Luis Rubiales in Katar.
    König Felipe VI. zwischen Gianni Infantino (l.) und Luis Rubiales in Katar. - imago images/Shutterstock/Kieran McManus

    Das Wichtigste in Kürze

    • Spaniens König, Felipe VI., feuerte seine Nationalmannschaft in Katar an.
    • Offenbar half die königliche Unterstützung, denn die Furia Roja gewann 7:0.

    Als einer der ersten hochrangigen europäischen Royals hat König Felipe VI. (54) am Mittwoch (23. November) sein Heimatland Spanien bei der umstrittenen Fussball-Weltmeisterschaft in Katar unterstützt. Von der Tribüne aus feuerte er die spanischen Nationalspieler mit viel Applaus an.

    Besuch in der Kabine

    Mit Erfolg: Die Mannschaft gewann bei ihrem ersten WM-Spiel am Mittwoch 7:0 gegen Costa Rica. Auf Twitter teilte das spanische Königshaus einige Fotos von Felipes Auftritt. Anschliessend stattete er den Nationalspielern noch einen Besuch in der Kabine ab.

    Die Fussballer begrüssten den König strahlend, reichten ihm die Hand und übergaben Felipe zudem noch eines ihrer roten Trikots. Ob König Felipe VI. auch für Spaniens kommende Partie gegen Deutschland am Sonntag (27. November) in Doha anreist, ist bislang nicht bekannt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    WM 2022
    35 Interaktionen
    DFB-Elf aufgepasst
    WM 2022
    2 Interaktionen
    Nati gegen Brasilien
    2 Interaktionen
    Royale Audienz
    Nachhaltigkeit
    7 Interaktionen
    Grau über grau?

    MEHR IN PEOPLE

    verteidiger
    Schon wieder
    John Coltrane
    Musikalische Suche
    -
    12 Interaktionen
    Fehlte an Party
    lautner
    1 Interaktionen
    Baby

    MEHR AUS QATAR

    Katar
    16 Interaktionen
    Doha
    14 Interaktionen
    Doha
    Katar Iran
    3 Interaktionen
    Angriff auf Tanker