Beim Pferderennen flossen bei König Charles Tränen. Den Grund für die emotionale Reaktion verriet nun seine Nichte, Prinzessin Annes Tochter Zara Tindall.
könig Charles tränen
König Charles am 24. Juni 2023 im britischen Ascot. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 23. Juni gewann König Charles beim Pferderennen in Ascot zum ersten Mal.
  • Er reagierte, gemeinsam mit Partnerin Camillia, sehr emotional.
  • Seine Nichte erklärte nun, warum sich der König so ergriffen zeigte.

Am 23. Juni kamen König Charles (74) bei einem Pferderennen in Ascot die Tränen. Grund war der Sieg des Pferdes «Desert Hero».

Es war Teil des Erbes, das von Queen Elizabeth II. an König Charles ging. Am vergangenen Freitag passierte das Tier nun als Erstes die Ziellinie, wie die «Bunte» schreibt.

König Charles und Camilla erhoben sich bei dem Sieg sichtlich ergriffen von ihren Sitzen. Und so flossen beim Pferderennen in Ascot König Charles Tränen. Auch Camilla konnte ihre feuchten Augen nicht verbergen.

Vor neun Monaten verstarb die Queen. Dank ihres Erbes konnte ihr Sohn nun das erste Pferderennen in seinem Leben gewinnen. Prinzessin Annes Tochter, Zara Tindall (42), versteht da die König-Charles-Tränen.

«Es ist bittersüss, wenn ich daran denke, wie stolz und begeistert die Königin gewesen wäre. Stolz und begeistert, einen Gewinner für Charles und Camilla zu haben und diesen Traum am Leben zu erhalten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethCamillaQueenZaraKing Charles