Lilibet Diana Mountbatten-Windsor feiert heute ihren zweiten Geburtstag. Ihr Grossvater, König Charles III., soll sich ein besonderes Geschenk überlegt haben.
prinz harry
Lilibet Diana Mountbatten-Windsor ist die Tochter von Harry und Meghan. - sda - Keystone/PA Media/Archewell
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Princess Lilibet of Sussex wird am 4. Juni zwei Jahre alt.
  • Die Familie von Prinz Harry feiert wahrscheinlich im kalifornischen Montecito.
  • Grossvater König Charles soll mit einem besonderen Geschenk auch der Queen Ehre erweisen.

Es ist unwahrscheinlich, dass König Charles (74) Lilibet zu ihrem Geburtstag heute persönlich gratulieren wird. Immerhin liegen zwischen London und Montecito, wo die Familie von Prinz Harry (38) lebt, gut 8500 Kilometer.

Wie jedoch unter anderem das Magazin «New Idea» berichtet, habe sich der Monarch eine spezielle Freude für seine Enkelin überlegt. So habe eine den Sussexes nahestehende Quelle den Reportern gegenüber einen Hinweis auf das Geschenk des Königs gegeben.

Geschenk für Lilibet erinnert an verstorbene Queen

Der König habe seinen Angestellten den Auftrag gegeben, sich auf die Suche nach einem handgefertigten Spielhaus für Kinder zu machen. Besonders rührend sei, dass er sich bei dem Geschenk an einem besonderen Vorbild orientiert habe.

In einem ähnlichen Häuschen habe einst seine verstorbene Mutter Queen Elizabeth II. (†96) mit ihrer Schwester Prinzessin Margaret gespielt.

Königliche Familie Urgroßmutter Lilibet
Einst soll die Urgroßmutter von Lilibet, Queen Elizabeth (2. v.l.), in einem ähnlichen Haus gespielt haben. - keystone

Dem Insider zufolge habe sich das Verhältnis zwischen Charles und Harry seit der Krönungszeremonie deutlich entspannt. Vielleicht könnte eine süsse Überraschung für Lilibet weiter zu dieser Entwicklung beitragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz HarryGeschenkMutterQueenGeburtstagKing Charles